Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
16. Spieltag - 16.03.2013 11:00 Uhr
1. FC Pirna   SpG Neustadt/Sebnitz
1. FC Pirna 1 : 0 SpG Neustadt/Sebnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Thon

Assists

Florian Strohbach

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (31')Jonas Thon (Florian Strohbach)

Spitzenreiter bezwungen

Mit der SpG Neustadt-Sebnitz war der aktuelle Herbstmeister zu Gast, der bis dato mit einer einzigen Niederlage, nur fünf Gegentoren und einem 3:0 Hinspielerfolg aufwarten konnte. Trotzdem bestimmten die Pirnaer von Beginn an das Spielgeschehen und hatten auch die erste Möglichkeiten. Paul setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspiel durch und knallten den Ball von der Strafraumgrenze gegen den Innenpfosten, von wo er (wie immer) nicht ins Netz ging. Kurze Zeit später kam Halli im Strafraum an den Ball. Er hob ihn über den herauseilenden Keeper Richtung Tor - leider ging der Ball nur knapp neben das Tor ans Außennetz. Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit. Nach einer gut getretenen Ecke von Tom schob Florian den abgewehrten Ball wieder in den Torraum, wo Jonas gedankenschnell reagierte und den Ball unter die Latte knallte.
Nach dem Seitenwechsel agierten zunächst die Gäste engagierter, ohne jedoch klare Möglichkeiten herauszuspielen. Die Abwehr um Libero Jonas hatten jederzeit ihre jeweiligen Gegenspieler im Griff. Pirna setzte nun mehr auf Konter und hätten auch den zweiten Treffer erzielen müssen, aber wie immer fehlte ein Schuss Ruhe und Kaltblütigkeit vor dem Gästetor.
Zwanzig Minuten vor Spielende verletzte sich Jonas in einem Zweikampf und musste das Spiel schweren Herzens beenden. Tom rückte für ihn auf die Liberoposition und fehlte aber somit im Mittelfeld. Der Gast bemühte sich nun etwas beherzter um den Ausgleich, hatte aber nur mit einem Freistoß kurz vor Spielende eine nennenswerte Chance. Steve reagierte jedoch großartig und kratzte den Ball noch aus dem Angel. Somit war der Sieg perfekt und letztlich auch verdient, da Pirna die wesentlich besseren Möglichkeiten besaß.
Es war ein ansehliches, temporeiches Spiel mit zwei äußerst fairen Mannschaften und einem sehr guten Schiri Mathias Wolf.


Quelle: Th. Warschkow