Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
11. Spieltag - 24.11.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   TSV Graupa
1. FC Pirna 4 : 2 TSV Graupa
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Strohbach, Unbekannt, Franz Schüring, Paul Noack

Assists

2x Tom Warschkow, Jonas Thon, Max Perlick, Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')TSV Graupa
1:1 (15')Franz Schüring (Jonas Thon)
2:1 (23')Paul Noack per Weitschuss (Max Perlick)
3:1 (30')Unbekannt (Tom Warschkow)
3:2 (55')TSV Graupa
4:2 (62')Florian Strohbach (Tom Warschkow)

Gewonnen ist gewonnen

Bei den B-Junioren hält die kleine Erfolgsserie an, denn sie konnten auch das Punktspiel gegen den TSV Graupa gewinnen. Man hatte es sich sicherlich gegen den in Unterzahl antretenden Gast einfacher vorgestellt. Die Pirnaer begannen umständlich und die Quittung gab es bereits nach fünf Minuten, denn im Anschluss an einen Eckball kam ein Graupaer Spieler noch im Strafraum frei zum Schuss - 0:1. Geschockt fanden die Pirnaer erst langsam ins Spiel. Franz konnte zum Glück nach einer viertel Stunde ausgleichen und Paul per Flachschuss aus 20 m die Führung erzielen. Nun begann die beste spielerische Zeit der Gastgeber und Chancen ergaben sich reihenweise, blieben aber leider alle ungenutzt. Lediglich Dominik knallte eine Ablage von Tom zum Halbzeitresultat unter die Latte.
Zur Halbzeit musste der verletzte Keeper Steve für Nico das Tor räumen. Nico´s erste Handlung war, nach einem Graupaer Konter, den Ball aus dem Netz zu holen. Zum Glück belohnte kurze Zeit später Florian seine gute Leistung mit dem Treffer zum Endresultat. Mehr gibt es über die zweite Halbzeit leider nicht zu berichten.

Postitiv:
- schlecht gespielt und trotzdem vier Tore geschossen und letztlich gewonnen
- immer weiter gekämpft, obwohl nichts lief und einigen das Pech förmlich an den Stollen klebte

Negativ:
- es zeigte sich wieder deutlich, dass unser Spiel von zu Wenigen getragen wird und gegen Gegner die recht passiv hinten drin stehen keine geeigneten Mittel(Doppelpass, Direktspiel) genutzt werden
- Laufbereitschaft ohne Ball
- nötige Ruhe beim Torabschluss (beim Training seid Ihr sowas von kaltblütig)


Quelle: Th. Warschkow