Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 21.11.2012 11:00 Uhr
TSV Kreischa   1. FC Pirna
TSV Kreischa 0 : 4 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Noack, Unbekannt

Assists

2x Tom Warschkow, Florian Strohbach, Marcel Ebert

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (08')Paul Noack (Marcel Ebert)
0:2 (42')Paul Noack (Tom Warschkow)
0:3 (50')Paul Noack (Tom Warschkow)
0:4 (61')Unbekannt (Florian Strohbach)

Souverän

Am Buß- und Bettag mussten die Jungs der B-Junioren zum Nachholespiel zum TSV Kreischa, die in den letzten Spielen mit achtbaren Ergebnissen aufwarten konnte - man war also gewarnt. Die erste Minute musste man in Unterzahl spielen, da Marcel noch die Schuhe wechseln musste. Kaum auf dem Feld scheiterte er nach Zuspiel von Tom nur knapp am Kreischaer Keeper. Nur zwei Minuten später wurde Marcel im Strafraum freigespielt, seinen straffen Schuss konnte der Keeper noch parieren, gegen den Nachschuss von Paul war der gute Tormann der Gastgeber jedoch machtlos. Ein optimaler Beginn. Das Spiel der Pirnaer nahm nunmehr Fahrt auf und es mehrten sich die Hochkaräter. Mit dem Chancenvergeben begann Paul, indem er zwei mal zu lange mit dem Abschluss zögerte, dann folgten Domenik mit einem Direktschuss, der um Zentimeter am Pfosten vorbei ging, Jonas mit einem Kopfball, Tom mit zwei Einschussgelegenheiten sowie Marcel, der jeweils freistehend am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Die Gastgeber hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie mit vier oder fünf Treffern in Rückstand geraten wären.
Nach dem Seitenwechsel befürchtete man, dass sich die Chancenverwertung irgendwann rächen würde und siehe da, die Gastgeber belagerten das Pirnaer Tor. Zum Glück behielt jedoch Paul nach einem tollen Pass von Tom völlig freistehend vor dem Kreischaer Tormann die Nerven und schob den Ball (endlich mal cool) in die Maschen. Die Pirnaer nun noch sicherer, legten kurze Zeit später nach. Wiederum nach einem Superpass von Tom kam Paul aus ca. 15 Metern frei zum Schuss, der Ball landete genau im linken Dreiangel. Wunderschön herausgespielt wurde auch das 0:4, Tom spielte einen öffnenden Pass auf Florian in dessen präzise Hereingabe Dominik hereinsprintete und den Ball über die Linie drückte. Auch ein fünftes Pirnaer Tor lag in der Luft, aber der Gewaltschuss von Tom aus 25 Metern wurde vom Lattenkreuz aufgehalten. Die Gastgeber bemühten sich redlich, waren spielerisch meist gleichwertig, aber an der Pirnaer Abwehr war an diesem Tag kein Vorbeikommen.
Selbst der Ehrentreffer wurde ihnen verwehrt, als Steve in der Schlussminute einen Schuss aus Nahdistanz noch an die Latte lenkte.
Ein souveräner Sieg mit phasenweisem tollen Kombinationsfußball.

PS: Viele tolle Bilder der vergangenen Spiele der B-Junioren gibt es dank Paul`s Papa unter www.fussball.de und natürlich auch bei Facebook beim 1.FC Pirna!


Quelle: Th. Warschkow