Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
16. Spieltag - 28.05.2022 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   Höckendorfer FV
1. FC Pirna II 0 : 2 Höckendorfer FV
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andreas Pellmann, Jonas Wobst, Sebastian Müller

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (16')Höckendorfer FV
0:2 (69')Höckendorfer FV

Platz drei noch nicht ganz gesichert...

An diesem stürmischen Samstag war der Höckendorfer FV zu Gast.

Wir konnten durch Verletzungen und Arbeit zwar nicht ganz aus den Vollen schöpfen, stellten dennoch eine schlagkräftige Truppe.
Wir wussten um die körperliche Robustheit der Gäste und kamen recht gut in die Partie. Gleich in den ersten Spielminuten konnten wir gute Nadelstiche setzen und kamen gefährlich vors gegnerische Tor.
So auch in der 3 Spielminute als Lucas Meister sich gut über außen gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte, den Dritten wollte man auch, doch der dachte sich, nicht mit mir und entschloss sich Lucas Meister umzutreten!
Ein klarer Elfmeter!!! 
Das wussten wir und auch Höckendorf legte die Hände vors Gesicht. Doch siehe da, der Schiedsrichter ließ einfach weiterlaufen.
Damit setzte er gleich zu Anfang der Partie den Startschuss/Freifahrtschein für mehrere übertrieben harte Aktionen, die sich über das gesamte Spiel ziehen sollten.
Es ist nichts gegen Körpereinsatz und eine körperbetonte Spielweise einzuwenden, wenn der Schiedsrichter aber klare grobe Fouls nicht ahndet, dann gibt er die Partie aus der Hand und Spieler werden zu "Freiwild".
Man muss nicht jede Kleinigkeit ahnden aber eine Mannschaft die scheinbar gezielt auf Spieler geht, braucht eine klare Linie vom Schiedsrichtergespann!!!! 
So aber schafften es die Gäste in den ersten 43 Minuten der Partie Lucas Meister und Marvin Wobst vom Platz zu treten. 
Eine harte Formulierung aber anders kann man das einfach nicht sagen. 
Fussball wurde hin und wieder trotzdem gespielt, so auch in der 16 min. als Höckendorf nach einem Ballverlust von uns in Ballbesitz kam, einen langen Ball schlug, den unsere Abwehr etwas unterschätzte und Grießbach netzte zur gegnerischen Führung, die gleichzeitig der Pausenstand war. 
Das Spiel plätscherte in der zweiten Spielhälfte weiter vor sich hin, mit wenigen fussballerischen Höhepunkten dafür aber Einflüsse von Karate und Ringen. 
Nichts desto trotz, gelang es uns zwar gegen zuhalten aber wir konnten uns kaum gute Chancen erarbeiten, da Höckendorf gut und tief stand und uns immer wieder zu langen Bällen zwingen konnte die sie relativ gut verteidigen konnten. 
Das ein oder andere Mal kamen wir vors gegnerische Tor aber leider nichts wirklich zwingendes.
In der 69 min. erzielte Trobsch das 2 : 0, was letztlich auch die Entscheidung war. Alles in allem ein Spiel zum abhaken. 
Wir als Mannschaft haben noch viel Arbeit vor uns und müssen in vielen Dingen nachlegen. 
Nächstes Spiel geht's auswärts am 11.06. zum Tabellenersten nach Wilsdruff, Anstoß 12.30 Uhr. 
 
In diesem Sinne SPORT frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV
28.05.2022 1. FC Pirna II vs. Höckendorfer FV