Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
14. Spieltag - 07.12.2025 13:30 Uhr
SG Kesselsdorf   1. FC Pirna
SG Kesselsdorf 2 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jonas Thon, Marcus Kaufmann, Sascha Böhme

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (36')SG Kesselsdorf
2:0 (50')SG Kesselsdorf

An manchen Tagen soll es nicht sein!

Das letzte Spiel im Jahr 2025 führte uns, zum Start der Rückrunde, nach Kesselsdorf. Es war klar, dass das kein leichtes Spiel werden wird. Kesselsdorf hat, bis auf die Spiele gegen Heidenau und Hartmannsdorf, gute Ergebnisse erspielt. Natürlich wollten wir trotzdem die Punkte mit nach Pirna nehmen.

Aber es sollte nicht so kommen. Im Grunde war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Allerdings hatte man beim 1. FC das Gefühl, keiner auf dem Platz konnte so richtig an seine Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen. Dabei meine ich gar nicht die Bereitschaft, sondern eher so die Tatsache, dass nichts so richtig gelingen wollte. Torhüter und Abwehr fanden ab und an die Abstimmung nicht und der Spielaufbau war nicht so souverän wie sonst, im Mittelfeld gab es wenig Kontrolle (sonst unsere Stärke) und im Sturm wurde der Ball oft zu lange gehalten und Abschlussmöglichkeiten verpasst. Wenn dann Torschüsse kamen, waren diese zu ungenau oder am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit verhinderte auch einmal der Kesselsdorfer Torhüter mit einem starken Reflex unseren Anschlusstreffer.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, was es gar nicht sein soll. Die Abwehr stand meist solide, im Mittelfeld schienen, trotz aller Bemühungen, einfach immer ein paar mehr Kesselsdorfer Beine zu stehen und auch vorn wurde um jeden Ball gekämpft. Alle haben sich reingehangen und trotzdem hatte man eben das Gefühl, heute können wir noch einmal 90 Minuten spielen und werden einfach nichts Gewinnbringendes erreichen. Kesselsdorf hatte am Sonntag dagegen einen starken Tag, eine hohe Effizienz und etwas mehr Glück. Das führte am Ende zu einem verdienten Sieg der Gastgeber. Was ebenfalls nicht gelingen sollte, waren meine Bilder vom Spiel. Ich war also an diesem Tag auch keine Ausnahme.

Trotz dieser Niederlage muss man diese Saison bis jetzt definitiv als Erfolg bezeichnen. Mit einem so jungen Team und so vielen neuen Spielern, um die Tabellenspitze zu kämpfen, kann man nur positiv bewerten. Jede Mannschaft hat mal einen „schwarzen“ Tag und wir haben diesen jetzt hinter uns. :D

Wir treuen Zuschauer wünschen der Mannschaft Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Und dann wird wieder angegriffen!