1.Männer : Spielbericht

Nick Siegemund

Lucas Meister

Marcus Kaufmann, Nick Siegemund

1:0 (55')Nick Siegemund per Elfmeter (Lucas Meister)
1:1 (68')TSV Cossebaude
1:2 (69')TSV Cossebaude
1:3 (88')TSV Cossebaude

selbst um den Erfolg gebracht...

Im sonnigen Spätherbst verschenkten die Pirnaer im Kellerduell gegen die Randdresdner die Punkte. Trotz ansprechender 65 Minuten gab man innerhalb von 2 Minuten die Partie aus der Hand. Beide Teams boten ein laufintensives umkämpftes Match, wo sich der Gastgeber nach 15 Minuten mehr Spielanteile und Chancen erarbeitete. In der Folgezeit gab es 4 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Die Gäste besaßen in Minute 35 die Großchance zum 0:1, doch jagten sie das Leder glücklicherweise über den Balken. Somit wechselte man die Seiten torlos und es blieb spannend. In Minute 55 schien für die Gastgeber der Bann gebrochen, als Lukas Meister im Strafraum gefoult wurde und N. Siegemund den Elfer versenkte. Nun schien sich alles Richtung Heimsieg zu entwickeln. Nach einem langen Pass hätte L. Meister das zweite und wohl entscheidende Tor machen müssen. Dagegen fiel überraschend auf der Gegenseite der Ausgleich. M. Kaufmann unterlief ein eklatanter Fehlpass vor dem eigenen Strafraum, der von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurde. Aus dem eigenen Anstoß heraus entstand für die Randdresdner ein Einwurf, schnell ausgeführt, Sascha Böhme überlaufen und am langen Eck rutschte ein Spieler mit dem Ball ins Tor zum 1:2. Innerhalb von 2 Minuten hatte sich der Spielstand gedreht. Das folgende Aufbäumen war nicht von Erfolg gekrönt, sondern man lief noch in einen Konter, der zum 1:3 führte.

Fazit: Man hat sich selbst um den Erfolg gebracht.

Quelle: kdi

21.10.2023 1. FC Pirna vs. TSV Cossebaude