Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
18. Spieltag - 02.04.2023 15:00 Uhr
TSV Seifersdorf   1. FC Pirna II
TSV Seifersdorf 4 : 1 1. FC Pirna II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Meyer

Gelbe Karten

Uwe Schade, Danny Peschel, Kevin Goltzsche

Zuschauer

83

Torfolge

0:1 (41')Dominik Meyer per Weitschuss
1:1 (67')TSV Seifersdorf
2:1 (74')TSV Seifersdorf
3:1 (77')TSV Seifersdorf
4:1 (87')TSV Seifersdorf

Gut angefangen, leider stark nachgelassen!

Das Spiel wurde nach Dippoldiswalde verlegt und das kam uns natürlich entgegen. 
Wir waren mit sehr guter Besetzung angereist und kamen gut ins Spiel. 
Es war nicht so, dass wir die klar überlegene Truppe waren, aber wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten.
Wir waren auf allen Positionen wach und fast immer etwas handlungsschneller als der Gastgeber. 
In der 41. Spielminute holte Dominik Meyer dann den Hammer raus und prügelte die Beere aus fast 40 m ins Tor, wieder ein Traumtor, die verdiente Führung.
Mit dem 0:1 ging es in die Pause.
 
Wir gingen unverändert in die zweite Hälfte, doch Seifersdorf war jetzt etwas griffiger, bekamen mehr Zugriff und konnten unser Spiel gut stören. 
Viel passierte nicht, da Seifersdorf natürlich keinen zweiten Treffer riskieren wollte, wir kamen aber auch nicht wahrlich zu guten Möglichkeiten. 
Seifersdorf kam nun etwas mehr über unsere rechte Seite, die hellwach sein musste, aufgrund der Häufigkeit der Anläufe der Gastgeber kam es unweigerlich zu Fehlern.  Seifersdorf drückte nun auf den Ausgleich und kam gefühlt zu 10 Eckbällen hintereinander. 
In der 67. Spielminute kam die eine Ecke sehr lang auf den zweiten Pfosten und da hatte sich leider keiner gefunden, der Schneider entscheidend stören konnte und so köpfte dieser unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ein. 
Das war irgendwie unser Genickbruch, obwohl wir eine so starke erste Halbzeit spielten, waren wir jetzt in allen Teilen der Mannschaft etwas von der Rolle. 
Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf uns zu und wir hatten die Partie unverständlicher Weise aus der Hand gegeben. In der 74. Spielminute hatten wir uns mal gut nach vorne gespielt und hatten die erneute Chance auf die Führung, waren aber nicht zielstrebig genug. 
Der Ball konnte als Konter von Seifersdorf nach vorn getragen werden und wir hatten auch die Chance den Konter zu unterbinden, legten ihn uns aber etwas zu weit zur Seite, Seifersdorf war da und beendete den Konter mit der 2:1 Führung. 
Nun waren wir völlig von der Rolle und Seifersdorf machte in der 77. und 87. Spielminute den Deckel mit 3:1 und 4:1 drauf. Leider verdienter Sieger. 
 
Nächste Partie ist unser Heimspiel am 06.04. auf der Sonne. 
Am nächsten Tag ist ja für den Großteil der Bevölkerung frei, also lasst euch gerne sehen wir freuen uns über eure Unterstützung. 
Anstoß ist 18.30 Uhr gegen den drittplatzierten aus Schmiedeberg. 
 
In diesem Sinne, Sport frei! 


Quelle: S.K.