Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
14. Spieltag - 26.02.2023 14:00 Uhr
TSV Graupa   1. FC Pirna II
TSV Graupa 3 : 1 1. FC Pirna II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Finn Quast

Assists

Marvin Wobst

Gelbe Karten

Danny Peschel, Stefan Heidel, Ronny Boden

Rote Karten

Maximilian Leube (52')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (12')TSV Graupa
1:1 (24')Finn Quast per Kopfball (Marvin Wobst)
2:1 (54')TSV Graupa per Freistoss
3:1 (88')TSV Graupa per Elfmeter

Punktspielauftakt 2023 etwas missglückt

Nach der Winterpause sollte es nun wieder losgehen mit dem regulären Spielbetrieb. 
 
Der erneute Wintereinbruch hätte dies beinahe verhindert, aber Graupa hatte mit vereinter Manneskraft den Platz komplett vom Schnee befreit und somit konnte das Spiel wie geplant stattfinden. Vielen Dank nochmal dafür an die Gastgeber!
 
Wir waren von der Startelf bis auf die Bank in Topbesetzung angereist und hatten uns vorgenommen mit etwas zählbaren wieder nach Hause zu fahren. Die Jungs waren heiß auf das Spiel und bereit alles raus zu hauen. 
 
Die Partie startete verhältnismäßig ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. 
Graupa versuchte uns mit vielen langen Bällen das Leben schwer zu machen. Und in der 12. Spielminute waren wir etwas unachtsam und wurden durch einen dieser langen Bälle kalt erwischt. 
Graupa überlief unsere Abwehr spielte klassisch in die Mitte, wo Schiebe goldrichtig stand und zur 1:0 Führung traf. 
 
Infolge dessen waren wir auf einmal voll da und übernahmen langsam immer mehr die Spielkontrolle. 
Wir kreierten sehr, sehr gute Chancen fast im Minutentakt, hatten dadurch mehrere 100%-ige Chancen, die wir leider nicht nutzten. Entweder der bestens aufgelegte Keeper der Hausherren war zur Stelle oder unsere "letzten" Bälle waren etwas zu unsauber platziert. Da hätten wir mehr draus machen müssen. 
In der 24. Spielminute schlug Marvin Wobst eine gute Ecke auf den ersten Pfosten und Finn Quast belohnte sich endlich mit einem starken Kopfball zum verdienten Ausgleich zum 1:1. 
In der der 30. Spielminute mussten wir leider schon wechseln, da sich Carsten Herzog leicht verletzt hatte.
Für ihn kam Ronny Boden in die Partie.
Wir hatten weiter die besseren Chancen auf unserer Seite, von Graupa kamen nur vereinzelte Vorstöße, die wir meist gut "wegverteidigen" konnten und somit ging es mit 1:1 in die Pause.
 
Es war ein gutes, rassiges Derby, was über weite Strecken fair war, bis auf das ein oder andere Foul auf beiden Seiten.
Grobe Unsportlichkeiten waren nicht an der Tagesordnung, jedoch kam es in der 52. Spielminute zu einem guten Ball von Graupa durch die Schnittstelle, den Routinier Schiebe erlaufen konnte. Er bekam den Ball nicht recht unter Kontrolle, war aber so gut wie durch, unsere Verteidigung eilte in letzter Sekunde herbei und zog das Foul, auf das der Graupaer fast "wartete". Der Schiedsrichter entschied nach kurzer Absprache mit seinem Assistent auf Notbremse und verwies unseren Spieler des Feldes. 
Den darauf folgenden Freistoß verwandelte Graupa direkt zur 2:1 Führung, das mussten wir erstmal verdauen. 
Trotz Unterzahl hielten wir uns wacker und erspielten uns trotzdem noch die ein oder andere gute Gelegenheit, aber irgendwie fehlte immer etwas zum Torerfolg. 
Die Gastgeber hatten auch ihre Momente, aber unsere Mannen im und um den Strafraum, um den starken Keeper Sven Effenberger konnten bis zur 88. Spielminute alles verhindern. 
Ein Querschläger im Strafraum fand den Weg an eine Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, etwas unglücklich, da wenige Minuten zuvor die gleiche Situation im Graupaer Strafraum nicht zu einem Elfmeter für uns führte. 
Der Strafstoß wurde verwandelt zum 3:1. Damit war der Deckel drauf und es war auch gleichzeitig der Endstand. 
 
Trotzdem war es eine starke geschlossene Mannschaftsleistung auf die wir weiter bauen können. 
Wir haben mit viel Leidenschaft und Leistungsbereitschaft eine richtig gute Partie abgegeliefert und beinahe den ein oder anderen Punkt mitgenommen! 
Weiter so!!!!!
 
Am 04.03.2023, Anstoß 12.45 Uhr ist unser nächstes Heimspiel. 
Mit dem SV Hermsdorf wartet die nächste schwere Aufgabe auf uns, auf die wir uns freuen. 
Freuen würden wir uns auch über tatkräftige Unterstützung von unseren Fans, also nur ein kurzes Mittagsschläfchen und dann ab auf die Sonne Daumen drücken!!! 😉
 
In diesem Sinne : Sport frei! 
 


Quelle: S.K.