Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga B
17. Spieltag - 26.03.2017 15:00 Uhr
Langburkersdorf   1. FC Pirna II
Langburkersdorf 7 : 0 1. FC Pirna II
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Effenberger, Paul Pöschel

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (23')Langburkersdorf
2:0 (35')Langburkersdorf
3:0 (36')Langburkersdorf
4:0 (40')Langburkersdorf
5:0 (62')Langburkersdorf
6:0 (78')Langburkersdorf
7:0 (84')Langburkersdorf

Derbe Klatsche trotz guter Leistung ...

Jeder der schon mal Fußball gespielt hat, kennt solche Tage, an denen einem einfach nichts gelingen will und dem Gegner dafür alles gelingt. Beim sonntäglichen Auftritt beim Tabellenzweiten in Langburkersdorf erwischten die Gäste aus Pirna einen solchen „rabenschwarzen Tag“.

Von Beginn an zeigten sich die Gäste spielfreudig und bestimmten zunächst das Spielgeschehen. Immer wieder wurden gute Angriffszüge über die schnellen Außen D. Wein und P. Pöschel kreiert, leider fehlte es den Pirnaern an effizienter Chancenverwertung bzw. Abschlussglück. Ganz anders dagegen die Hausherren, der Tabellenzweite demonstrierte innerhalb einer knappen viertel Stunde was Effektivität bedeutet. Zwischen Minute 23 und 40 zogen die Langburkersdorfer auf 4:0 davon, davon zwei Gegentore aus Eckbällen, ein Sonntagsschuss aus 30 m und ein verlorenes Kopfballduell. Gnadenlos wiesen sie die Gäste in ihre Schranken, diese gingen natürlich völlig konsterniert mit hängenden Köpfen in die Kabine, allerdings ein kleines Erfolgserlebnis hatten sie noch … kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt Schlussmann Effenberger seine Mannen im Spiel, indem er einen Foulelfmeter hielt. Trotzdem war es für die Gästetrainer schwierig in der HZ die richtigen Worte zu finden, denn auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache sprach, so schlecht haben die Jungs gar nicht gespielt, eben leider nur nicht das Tor getroffen und durch Tore werden nun mal Spiele gewonnen … klingt doof!

Mit dem Ehrgeiz die zweite HZ ergebnistechnisch besser zu gestalten gingen die FC’ler wieder aufs Feld. Doch es kam leider anders, der eingewechselte Torjäger Mihalik schraubte mit zwei weiteren Treffern (5:0/6:0) sein Torkonto auf mittlerweile 36 hoch, bevor der ebenfalls eingewechselte Kästner auf den 7:0 Endstand erhöhte.

Am Ende natürlich ein viel zu hohes Ergebnis, ja ein Debakel von dem man sich so schnell wie möglich erholen muss. Unter der Woche werden die Trainer Ludwig und Reinert versuchen die Truppe wieder aufzubauen und dann geht es nächsten Samstag (12:45 Uhr) gegen die zweite Vertretung aus Dohna nicht nur um 3 Punkte, sondern auch um Wiedergutmachung.


Quelle: Th. Ludwig