Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassen Oberliga
25. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Hartmannsdorfer
1. FC Pirna 1 : 6 Hartmannsdorfer
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Jonas Thon

Gelbe Karten

Eric Rößler, Lars Kuras, Daniel Schröder, Manuel Ebert

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (8')Hartmannsdorfer per Elfmeter
1:1 (21')Unbekannt (Jonas Thon)
1:2 (27')Hartmannsdorfer
1:3 (32')Hartmannsdorfer
1:4 (44')Hartmannsdorfer per Elfmeter
1:5 (48')Hartmannsdorfer
1:6 (72')Hartmannsdorfer

Cleverness und Können trifft auf individuelle Fehler und mentale Defizite

Mehr ist zu diesem vorletzten Punktspiel der Saison 2015/16 wohl nicht zu sagen. Pirna empfing Hartmannsdorf mit großem Respekt. Die Gäste eröffneten ohne großes Abtasten den Spielreigen und schossen sich in den ersten Minuten schon ein- vorerst über Pirnas Tor. Einen unnötigen Strafstoß verwandelte in der 8. Minute der Hartmannsdorfer Glöckner eiskalt. Beide Teams schenkten sich nichts. Thon legte den Ball in der 21. Minute auf Dome Wein ab, der im Zickzack-Kurs -mit diesem am Fuß- gegnerische Spieler umkurvte und halbhoch über den Spagat einnehmenden Torwart den Ausgleich einnetzte.
Nur kurz danach wurde Matouschek, mit der Führungschance am Fuß, im gegnerischen Strafraum gelegt. Schiedsrichter Heinz zeigte auf den Elfmeterpunkt, Ritter legte sich das Leder zurecht und – verschoss.
Nitschke und Beier von den Gästen hatten da mehr Erfolg und erhöhten in der 27. bzw. 32. Minute zum 1:2 und 1:3. Pirna wirkte zunehmend verunsichert. Einen weiteren (völlig sinnlosen) Strafstoß verwandelte Heinrich eine Minute vor dem Pausenpfiff zum 1:4.
Trainer Kleinschmidt analysierte in der Kabine Pirnas Schwächen: „ negative Chancenverwertung, zu trägen Spielaufbau und –verlauf, Hartmannsdorf uns im Zweikampf überlegen. Die Gäste seien ‚ausgekochter‘ „
Die zweite Halbzeit lief noch keine 3 Minuten, als Behge den Pirnaern das Leder abluchste und Bier weiterreichte. Der gab Müller die Vorlage zum 1:5.
Bis zur 72. Minute mühten sich die Pirnaer, um Spielstandkosmetik- mit einigen gekonnten Spielzügen und Angriffen. Leider waren es aber die Gäste, die den Sack zu machten. Müller spielte Behge an und der stellte den 1:6-Endstand her.

Trainer Kleinschmidt resümiert: „Ein verdienter Gästesieg nach einem guten, niveauvollen Spiel, dessen Ergebnis 2-3 Tore zu hoch ausfiel, weil unser junges Team noch nicht clever genug agierte“.


Quelle: Ute Thiel