Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassen Oberliga
18. Spieltag - 09.04.2016 15:00 Uhr
1. FC Pirna   FSV 1923 Lohmen
1. FC Pirna 2 : 1 FSV 1923 Lohmen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Johne, Carsten Herzog

Assists

2x Aleš Fiala

Gelbe Karten

Chris Johne, Lars Kuras, Unbekannt, Daniel Matouschek

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (33')Chris Johne per Kopfball (Aleš Fiala)
1:1 (47')FSV 1923 Lohmen
2:1 (87')Carsten Herzog (Aleš Fiala)

Ein Spiel, das den Namen Spiel nicht verdiente

Der 1. FC Pirna empfing in Rottwerndorf den Mitkonkurrenten aus Lohmen. Wer das Herbstspiel in Lohmen verfolgte, war auf deren rustikal, brachiale Art Fußball zu spielen, vorbereitet.

Und diese Spielweise wurde von den Gästen von Anfang angewandt. Pirna konnte oder wollte sich nicht auf diesen Stil einlassen, fand aber auch keine Antwort darauf. Unsere Spieler wirkten genervt, ideenlos und ohne Biss.
Schiri Schramm verlegte sich 24 Minuten lang darauf, die Lohmener zu ermahnen. Sie übertrieben es allerdings mit ihrer ruppigen Art und kassierten in der folgenden Viertelstunde 3 Gelbe Karten. Besonders Zimmer, ein Spieler des Altherren-Jahrganges, von dem man erwartet konnte, dass er etwas Ruhe und Ordnung in deren Spiel brächte, zeichnete sich besonders durch unverhältnismäßige Härte und Diskutieren aus. Nach einem rüden Foul von ihm an Matouschek in der 33. Minute, trat Ales Fiala den Freistoß direkt aufs gegnerische Tor, traf aber nur die Latte. Chris Johne war sofort zur Stelle und köpfte den zurückprallenden Ball im Nachgang ein 1:0.
Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen. Trainer Kleinschmidt nahm den nach langer Verletzung noch nicht voll belastbaren Ritter aus der Begegnung und stellte um.
Die Pirnaer orientierten sich gerade neu und vernachlässigten die Gegner für einen kurzen Moment sträflich. Das nutzte Stefan Igel, der völlig unbedrängt den ihm entgegentretenden Wein überwand und den Ausgleich in der 47. Minute erzielte.
So zog sich das Gebolze, über das es sich nicht zu berichten lohnt hin und in dem es weitere Gelbe Karten „regnete“ (nun auch für die Pirnaer).
Der für den verletzten Matouschek ins Spiel gekommene Carsten Herzog „machte“ dann die 3 Punkte für Pirna: in der 85. Minute wurde Fialas Direktschuss vom gegnerischen Torwart abgewehrt aber Herzogs Nachschuss konnte Menzel nicht mehr parieren.

Pirnas Spieler analysierten ihre (zwar mit 3 Punkten belohnte) Leistung anschließend äußerst selbstkritisch.
Am 24.4.16 wird in Dipps hoffentlich gute Fußballkost geboten.


Quelle: Ute Thiel