Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassen Oberliga
10. Spieltag - 07.11.2015 14:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Motor Freital
1. FC Pirna 2 : 1 SG Motor Freital
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Ebert, Martin Franĕk

Assists

2x Daniel Rösner

Gelbe Karten

Eric Rößler, Daniel Rösner, Maik Ritter, Ronald Kretzschmar

Zuschauer

137

Torfolge

1:0 (16')Martin Franĕk (Daniel Rösner)
1:1 (72')SG Motor Freital
2:1 (82')Manuel Ebert (Daniel Rösner)

Wer seine Möglichkeiten nicht nutzt...

Am 9. Spieltag kam es zum Nachbarschaftsduell gegen den Angstgegner Motor Freital, erhielt man doch in der Vorsaison zwei deftige Klatschen. Diesmal sollte es aber anders werden, denn Trainer Bodo Kleinschmidt schickte sein Team mit Selbstvertrauen und Siegeszuversicht auf den Sonnensteiner Kunstrasen. Pünktlich zum Anpfiff verschloss der Himmel seine Schleusen,sodass einem guten Kreisoberligaspiel nichts mehr im Wege stand. Wobei der feuchte Untergrund manch Spieler Stehprobleme bereitete und der Ball extrem schnell wurde. Nach 93 Minuten durfte der Gastgeber über einen schwer erkämpften Heimerfolg jubeln, machte es sich jedoch zeitweise selbst schwer. Nach anfänglichem Abtasten zwischen den Strafräumen ergriffen die Pirnaer zunehmend die Initiative. Dabei gelangen auch einige sehenswerte Spielzüge. Nach einer butterweichen Flanke von Daniel Rösner erzielte der einlaufende Martin Franek per Direktabnahme die Führung (16.). Eigentlich hätte man das Spiel bis zum Halbzeitpfiff entschieden haben können, doch Lamprecht scheiterte aus 10m am Gästekeeper (25.) und Ebert verzog frei aufs Tor zulaufend knapp (40.). Auf der Gegenseite blieb Daniel Schröder eigentlich bis dahin beschäftigungslos. Eine knappe Führung ist kein Ruhekissen und plötzlich erwachten die Motorspieler. Ihre erste Torchance landete in der 54. Minute an der Latte und der aufmerksame Jan Künzelmann klärte noch knapp vor der Linie vor dem einschussbereiten Gästestürmer. Eine Minute später landete ein Kopfball am Pfosten, doch die Clubspieler fanden ins Spiel zurück. Daniel Rösner vergab frei vorm Keeper das 2:0 (62.) wie auch Manuel Ebert kurz darauf, als er das Leder vertändelte (68.). Wer derart sündigt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dafür bestraft wird. Ein abgewehrter Nachschuss findet seinen Weg durch Freund und Feind; Schröder bekommt das Leder nicht richtig zu fassen und schon war der Ausgleich da (72.). Nun sollte sich ein rasantes Finale entwickeln und das Spiel wogte Auf und Ab. Nach einem Eckball gewinnt Rösner das Kopfballduell, Ebert hechtet reaktionsschnell in diese Ablage und erzielt das umjubelte 2:1 (82.). Wer nun glaubte, dies wäre es gewesen, täuschte sich, denn die Freitaler gaben nicht klein bei. Steigerung der Dramaturgie - 85. Minute Foulelfmeter, doch Daniel Schröder pariert. In den Schlussminuten hätten Ritter (86.), Wein (88.) und Johne (90.) die endgültige Entscheidung herbeiführen müssen, so aber zitterte man bis zum Abpfiff. Für die Zuschauer blieb somit bis zum Abpfiff die Spannung erhalten, aber die schlechte Chancenverwertung kann auch mal ins Auge gehen. Schlussfazit: Die Mannschaft bot eine geschlossene, gute spielerische Leistung und anhand der Möglichkeiten war der Heimsieg sicherlich vedient.


Quelle: kdi