Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga - Ost
17. Spieltag - 28.03.2015 15:00 Uhr
1. FC Pirna II   TSV Graupa
1. FC Pirna II 3 : 1 TSV Graupa
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Schneider

Assists

David Henke, Aleš Fiala

Gelbe Karten

Sebastian Müller, David Henke, Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (30')Eric Schneider (Aleš Fiala)
1:1 (40')TSV Graupa
2:1 (44')Eric Schneider
3:1 (68')Eric Schneider (David Henke)

Mann des Tages: Torjäger Schneider!

Im vierten Spiel der Rückrunde gelang den „Reserve-Löwen“ der dritte Sieg und zugleich die Revanche für die ärgerliche 2:3 Hinspielniederlage in Graupa.
Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie hier und heute gewillt waren die peinliche Niederlage in Sebnitz aus der Vorwoche vergessen zu machen und drei Punkte auf dem Sonnenstein bleiben sollten. Die Graupaer wurden sofort in die eigene Hälfte gedrängt, was zu etlichen unkontrollierten Abwehrschlägen und Ballverlusten führte. Das spiegelte sich dann auch in den Ballbesitz- und Spielanteilen wieder, doch zählbares wollte zunächst nicht dabei rausspringen. Von den Gästen war offensiv so gut wie nichts zu sehen, ihr bester Torjäger Paul Bernhardt kam verspätet zum Spiel und konnte erst in Hälfte zwei eingreifen, doch um es vorweg zu nehmen auch da konnte er sich nicht entfalten und war in der erfahrenen Pirnaer Abwehrreihe in guten Händen.
In der 30. Minute war es dann endlich soweit, Fiala mit einem seiner genialen Ideen, Pass auf den startenden Schneider und der geht alleine auf’s Graupaer Tor zu - PAM! Lässt sich die Chance nicht entgehen - 1:0 (30.min.). Nur zehn Minuten später kommen die Gäste auch mal wieder in die Nähe des Pirnaer Strafraumes, dort sind sich an der Außenlinie Blankenhagen und Kendelbacher nicht einig wer den Gegner am flanken hindert, die Hereingabe in den 5 Meterraum unterläuft Benny Wein, und rennt Freund und Feind um - der lachende Dritte ist der Graupaer Möckel, der keine Mühe hat den Ball ins leere Tor einzuschieben - 1:1 (40.min.). Die Gastgeber zeigten sich nur kurz geschockt und noch vor der Pause sollte die richtige Antwort folgen. Schneider - dem zurzeit fast alles gelingt - geht nach einem Rückpass den Graupaer Torwart „scharf“ an und wird prompt angeschossen, den Abpraller verwertet er dann in Mittelstürmermanier … und spitzelt den Ball liegend über die Torlinie - 2:1 (44.min.) - PAM!PAM!.

In der zweiten Hälfte waren die Fronten dann schnell klar, den Gästen ging zusehends die Puste aus und die Hausherren drängten auf die Entscheidung, leider war auch in diesem Spiel das große Manko bei den Pirnaern - die ausgelassenen (tlw. 100%igen) Torchancen! So dauerte es bis zur 68. Minute als der Mann des Tages - Eric Schneider wieder zustach! Einen Henke-Pass nahm er mustergültig mit in den Lauf, nutzte den geringen Vorsprung und netzte ins lange Eck ein - 3:1 (68.Min.) - PAM!PAM!PAM!.
Das war natürlich die Vorentscheidung, kurz danach bekam der Dreifachtorschütze seinen verdienten Abgang und für ihn kam Youngster und A-Jugendspieler Dominik Wein zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Männerbereich - er machte seine Sache prima und hatte bis zum Abpfiff sehr gute Offensivaktionen, das macht Hoffnung auf mehr!
Ansonsten bestand die Schlussviertelstunde mehr oder weniger aus Ballbesitz und auslassen von Großchancen auf Pirnaer Seite. Franek, Herrmann, Wein ließen etliche Möglichkeiten der Resultatsverbesserung liegen, am Ende stand ein hochverdientes 3:1, mit dem die Gäste noch gut bedient waren!

Nach der Osterpause kommt es am 11.04. / 12:45 Uhr in Wesenitztal zum Duell gegen den derzeitigen Tabellenzweiten, die Landesklassenreserve aus Dürrröhrsdorf hatte überraschend am Wochenende zu Hause gegen Sebnitz II. mit 0:1 verloren (kommt mir irgendwie bekannt vor) … somit sind es für unsere „Zweite“ nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz zwei!


Quelle: Th. Ludwig