Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga - Ost
16. Spieltag - 21.03.2015 12:45 Uhr
BSV 68 Sebnitz II   1. FC Pirna II
BSV 68 Sebnitz II 2 : 1 1. FC Pirna II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Schröder

Assists

Aleš Fiala

Gelbe Karten

Thomas Ludwig, Sebastian Müller

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (75')BSV 68 Sebnitz II per Elfmeter
1:1 (83')Daniel Schröder (Aleš Fiala)
2:1 (84')BSV 68 Sebnitz II

2 Torschüsse reichen für die Gastgeber zum Sieg ...

Mit breiter Brust, 2 Siegen in Folge und einem Rückrunden-Torverhältnis von 10:0 reiste man in die Kunstblumenstadt zur Landesklassenreserve des BSV Sebnitz 68.

Die Gastgeber standen vor der Partie mit nur 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und waren somit auf dem Papier der klare Außenseiter.

Im Verlaufe des Spieles spiegelte sich diese Konstellation auch in den Spielanteilen wider, doch zählbares kam dabei über die gesamten 90 Minuten auf Seiten der Pirnaer nicht raus. Die wenigen guten Spielzüge über die schnellen Außen wurden teilweise kläglich vergeben, ansonsten agierte man zu kompliziert und umständlich durch die Mitte. Das vielbeinige Sebnitzer Abwehrbollwerk hielt weitestgehend ohne großen Aufwand stand. Offensivbemühungen der Gastgeber suchte man bis in die Schlussviertelstunde vergebens, doch in der 75. Minute kamen sie dann doch mal bis in die Nähe des Pirnaer Strafraumes, dort konnte Blankenhagen den davoneilenden Sebnitzer nur noch per Foul stoppen - Elfmeter!

Die Chance zur schmeichelhaften Führung ließen sich die Hausherren nicht entgehen, Torwart Benny Wein war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, konnte aber das 1:0 nicht verhindern.

Das war der erste Torschuss der Gastgeber!

Die Pirnaer - sichtlich geschockt - versuchten nun alles wenigstens einen Punkt noch zu retten, in der 83. Minute konnte Schröder eine Fiala Flanke am langen Pfosten dann auch zum mehr als verdienten Ausgleich verwerten - 1:1 (83.min.).

Doch noch im Jubel der Gäste gingen die Hausherren mit ihrem zweiten gut vorgetragenen Angriff wieder in Führung - geschätzte 5 Pirnaer Spieler standen nur Spalier anstatt (wenn auch mal durch Foulspiel) einzugreifen. So konnten sich die Sebnitzer bis zum Strafraum durchkombinieren und der Elfmeterschütze Erbert schloss mit einem platzierten Flachschuss zur 2:1 Führung ab (84. Min.).

Das war der zweite Torschuss der Gastgeber!

In den verbleibenden zehn Minuten (inkl. Nachspielzeit) vermochten es die Pirnaer nicht mehr das Ergebnis zu korrigieren und verließen am Ende mit hängenden Köpfen den Kunstrasen im Sebnitzer Waldstadion als Verlierer.

Definition Effizient:
„mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst großes Resultat erzielen“

Genau DAS hatte uns Sebnitz an diesem Tage voraus!

Nächsten Samstag gilt es gegen den TSV Graupa etwas gut zu machen, da gab’s in der Hinrunde auch eine unnötige 3:2 Niederlage!


Quelle: Th. Ludwig