Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga - Ost
12. Spieltag - 29.11.2014 11:30 Uhr
1. FC Pirna II   TuS Einheit Wehlen
1. FC Pirna II 4 : 0 TuS Einheit Wehlen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Henke, Eric Schneider, Martin Franĕk, Stefan Seiler

Assists

3x Tom Herrmann, David Henke

Gelbe Karten

Falk Kendelbacher, Aleš Fiala, Stefan Seiler

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (03')Eric Schneider (Tom Herrmann)
2:0 (47')David Henke (Tom Herrmann)
3:0 (81')Martin Franĕk (Tom Herrmann)
4:0 (85')Stefan Seiler (David Henke)

überzeugend klarer Sieg ...

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollte man gegen den Tabellenvorletzten aus Wehlen mit einem Sieg die letzten beiden klaren Niederlagen (Langburkersdorf und Stolpen) vergessen machen. Vom Anstoß weg ließen die Hausherren auch keinen Zweifel aufkommen wer hier die 3 Punkte holen will – und schon in der 3. Minute konnte Schneider den ersten Treffer landen. Nach klasse Doppelpass mit Herrmann schlenzte er den Ball überlegt mit der Innenseite aus 16 m ins lange Eck – es sollte der Auftakt zu einer sehr guten und couragierten Leistung des Pirnaer Stürmers sein. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Gäste waren ausschließlich darauf bedacht weitere Tore zu verhindern, was ihnen bis zur Pause auch gelang. Mit vereinten Kräften wurde zweimal auf der Linie geklärt, oder der Pfosten half mit oder eben das Unvermögen der Gastgeber. Bei wenigstens zwei Situationen half aber auch Schiedsrichter Werner mit, selbst die Wehlener staunten nicht schlecht als der Elfmeterpfiff bei den Foulspielen an Henke und Schade ausblieb. So ging es mit der knappen und für Wehlen schmeichelhaften Führung für den FC in die Kabine.

Aus der kamen die „Roten“ mit dem selben Elan wie schon zu Beginn der ersten Hälfte, schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff der erlösende zweite Treffer, wieder ist es Herrmann der diesmal Henke im Strafraum bedient, der wiederum keine Mühe hat den Ball allein vorm Gästetorwart aus 10 m im Tor unterzubringen – 2:0 (47.Min.). In der Folgezeit verflachte das Spiel, die Pirnaer ließen den Zug zum Tor vermissen und Wehlen hatte nun etwas mehr Ballbesitz, allerdings ohne nennenswert vor Torhüter Wein aufzutauchen. Erst in der Schlussviertelstunde erhöhten die Pirnaer wieder das Tempo und zeigten teils sehenswerte Spielzüge, einen davon konnte Martin Franek zum 3:0 abschließen (81. Min.), wieder hatte Herrmann aufgelegt und avancierte so zum Assistgeber des Tages!
Nur 4 Minuten später stellte Seiler mit dem 4:0 das Endergebnis her, diesmal legte Henke auf.

Fazit: Die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben weitestgehend um, man ERSPIELTE sich Chancen (tlw. im Minutentakt), was positiv ist, aber man ließ auch zu viele davon liegen, was gegen andere Gegner bestraft wird. Nächste Woche geht’s zum Tabellennachbarn nach Gorknitz „auf die Alm“ – erfahrungsgemäß wird das ein heißer Tanz, aber mit der richtigen Einstellung wird es auch dort möglich sein zu punkten.


Quelle: Th. Ludwig