Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
22. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
FSV 1923 Lohmen   1. FC Pirna
FSV 1923 Lohmen 0 : 3 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronald Kretzschmar, Daniel Matouschek, Unbekannt

Assists

Ronald Kretzschmar, Aleš Fiala

Gelbe Karten

Ronald Kretzschmar

Zuschauer

89

Torfolge

0:1 (40')Ronald Kretzschmar per Elfmeter (Ronald Kretzschmar)
0:2 (65')Unbekannt (Aleš Fiala)
0:3 (74')Daniel Matouschek

3 wichtige Punkte aus Lohmen ...

Der Club konnte im Abstiegskampf einen verdienten Auswärtserfolg verbuchen und rückte damit auf Tabellenplatz 9 vor. Über 90 Minuten stellte man das bessere Team, setzte spielerische Akzente und hätte bereits zur Halbzeit alles entschieden haben können. Aber das alte Leiden der Chancenverwertung... Nach 20 Minuten hatten die Pirnaer schon vier glasklare Möglichkeiten liegen lassen. Als in der 23. Minute Chris Johne im Fünfmeterraum weggegrätscht wurde, scheiterte Daniel Eichstädt vom Elfmeterpunkt an Wenzel. Zunehmend war es der Lohmener Keeper, der sein Team im Spiel hielt. Zudem stand der Gastgeber nur noch mit zehn Spielern auf dem Geläuf, denn die Attacke gegen Johne wurde als Verhinderung einer klaren Torchance vom gut amtierenden Referee Wolf bewertet. Weitere Chancen wurden vertändelt, z. B durch Martin Franek, der schon den Keeper umkurvt hatte, aber am leeren Tor vorbei schob. Als Ronald Kretzschmar im Strafraum festgehalten wurde, verwandelte er höchst persönlich den zweiten Strafstoß zur verdienten Pausenführung.
Der Gastgeber trat nur mit einem gefährlich gezirkelten Freistoß in Erscheinung und Torjäger Igel wurde durch Eric Rößler vollständig abgemeldet. Auch in den folgenden 45 Spielminuten spulten die Gäste ihr Pensum herunter. Nach schönem Zuspiel des 39jährigen Oldies Ales Fiala (von Trainer Syssemilch wieder ins Team beordert) schob Youngster Dominik Wein zum 0:2 ein (65.). Als Daniel Matouschek dann noch das 0:3 gelang, waren für den Gastgeber alle Messen gesungen. Bei mehr Konzentration hätte es für die Ostelbischen sogar noch ein Debakel werden können. Somit sollte man dem kommenden Heimspiel gegen den Aufstiegsanwärter Hainsberg positiv entgegen .


Quelle: kdi