Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
20. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
SV Pesterwitz   1. FC Pirna
SV Pesterwitz 3 : 1 1. FC Pirna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Stefan Leibinnis

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (35')Unbekannt (Stefan Leibinnis)
1:1 (38')SV Pesterwitz
2:1 (41')SV Pesterwitz
3:1 (84')SV Pesterwitz

Wiedereinmal selbst besiegt

Bei schönstem Fußballwetter empfingen die im Tabellenkeller stehenden Randdresdner den Club aus Pirna. Nach dem Hinspielerfolg fuhr der Gast mit Optimismus nach Pesterwitz, musste aber mal wieder im Vorfeld personelle Probleme beheben. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage, denn zwei Gastgeschenke sowie eine ungenügende Chancenverwertung ließen den Gastgeber jubeln. Eigentlich wäre von der Anzahl der Chancen (8:8) eine Punkteteilung am Gerechtesten gewesen. Die Anfangsphase gehörte Pesterwitz mit einer Anzahl von Eckbällen und einem gefährlich aufspringenden Freistoß, den David May über den Kasten lenkte. der FC trat erstmals nach 13 Minuten in Erscheinung durch einen Hinterhalsschuss von Tom Matuschak. Den ersten Eckball gab es nach 18 Minuten und die nun folgenden 15 Minuten gehörten klar den Gästen. Eine Eingabe von Matuschak bekommt Rößler aus Nahdistanz nicht über die Linie (19.) und nach Kopfballverlängerungen vergibt er zweimal die mögliche Führung (26./27.). Die vierte Möglichkeit scheint erneut vergeben, als Daniel Eichstädt frei stehend am Keeper scheitert, aber der abgefälschte Nachschuss von Stefan Leibinnis fällt Dominik Wein vor die Füße, der zum 0:1 einnetzt (35.). Jetzt war man im Vorteil, ließ sich diesen aber innerhalb von 5 Minuten wieder wegnehmen. Eine lange Flanke köpft Daniel Schröder beim Abwehrversuch aus 10m an den eigenen Pfosten und Berthold staubt zum Ausgleich ab (38.). Einen weiteren langen Ball nutzte Eckner aus 20m für einen Heber über den herauseilenden May und plötzlich führte der Gastgeber (40.). Noch vor der Halbzeit hätte der Ausgleich fallen müssen, doch Chris Johne köpft gegen die Torlatte (42.) und Daniel Eichstädt platziert das Leder dem Torwart in die Arme (44.). In dieser Hinsicht waren die Pesterwitzer effektiver.Noch waren aber 45 Minuten Zeit und der Wille , das Spiel zu drehen, vorhanden. Die 1. Torchance bekam jedoch der Gastgeber, doch Müller konnte einen Fehler von Mathias Hanke nicht nutzen (49.). In der 55. Minute kommt Chris Johne im Strafraum frei zum Schuss und es hätte Handelfmeter geben können. Doch über derartige Situationen wird man immer streiten können. Sieben Minuten später gab es den Strafstoß (Foul an Eichstädt), doch Tom Matuschak scheitert. Dies war sicherlich der Knackpunkt des Spieles, denn dies gab den Pesterwitzern Rückenwind, die nun ihren Strafraum abriegelten und auf Konterfußball setzten. So hatte May Glück als ein 16m-Schuss an den Pfosten klatschte (65.) und ein Rückpass durch Müller verstolpert wurde(66.). In einer hektischen Schlussphase, wo der Schiedsrichter sehr gnädig die Karten stecken ließ, erzielte Müller nach katastrophalem Fehler von May die Entscheidung (84.). Wieder einmal unter Wert geschlagen, in der Hoffnung, dass es am Freitag im Nachholspiel in Altenberg besser ausgeht.


Quelle: kdi