Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
19. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Reinhardtsdorf
1. FC Pirna 2 : 1 SG Reinhardtsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt

Assists

Tom Matuschak

Gelbe Karten

Pierre Oertel, Chris Johne, Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Pierre Oertel (90')

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (18')Unbekannt
2:0 (59')Unbekannt (Tom Matuschak)
2:1 (89')SG Reinhardtsdorf per Elfmeter

Youngster D. Wein trifft doppelt ...

Nach der peinlichen Hinspielniederlage, als man eine 2:0 Führung noch aus der Hand gab, war auf dem Rottwerndorfer Rasen Revanche angesagt. Zum "Man of the match" wurde die Leihe aus der A-Jugend, Domenik Wein, der die zwei entscheidenden Treffer markierte. Der FC besaß über die 90 Minuten die größeren Spielanteile, aber die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten, vornehmlich durch ihren erfahrenen Torjäger Michael Kunze. Die ersten 20 Minuten gehörten aber erst einmal dem Gastgeber, der bereits nach schöner Kombination nach drei Minuten hätte führen müssen, doch Tom Matuschak verzog freistehend vor dem Keeper. Nach energischem Pressing leistete sich der Gast ein Fehlabspiel, der Ball landete beim 18jährigen "Dome" Wein, der das Leder ins lange Eck schlenzte. Nun ließ man aber die Reinhardtsdorfer besser ins Spiel kommen, sodass man sich bei Pierre Oertel bedanken musste, dass man mit der Führung in die Kabine gehen konnte. In der 59. Minute legten die Pirnaer dann das 2:0 nach, als Wein einen langen Ball versenken konnte. Dass es am Ende ein Arbeitssieg wurde, lag daran, dass die Gäste nicht locker ließen. Dies führte zu einer turbulenten Schlussphase. Nach einem Zweikampf zwischen Daniel Rösner und Kunze erzielte Heine durch Strafstoß den Anschlusstreffer (89.). Torwart Oertel holte sich wegen Unsportlichkeit die Ampelkarte ab, sodass in der Nachspielzeit Daniel Eichstädt vom Sturm zwischen die Pfosten rückte. Am Ende war die Revanche geglückt und man kann kommenden Sonntag mit Selbstbewusstsein nach Pesterwitz reisen.


Quelle: K. Dietrich