Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
17. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
Heidenauer SV II   1. FC Pirna
Heidenauer SV II 2 : 3 1. FC Pirna
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Tom Matuschak, Alexander Eichelbaum, Daniel Eichstädt

Assists

Daniel Schröder, Tom Matuschak, Alexander Eichelbaum

Gelbe Karten

Daniel Rösner, Tom Leuthold

Zuschauer

64

Torfolge

0:1 (13')Alexander Eichelbaum (Tom Matuschak)
0:2 (38')Tom Matuschak (Daniel Schröder)
0:3 (43')Daniel Eichstädt (Alexander Eichelbaum)
1:3 (52')Heidenauer SV II per Weitschuss (Pierre Oertel)
2:3 (76')Heidenauer SV II

wichtiger Auswärtssieg ...

Am 4. Spieltag der Rückrunde gelang endlich der erhoffte Dreier. Es war aber keine leichte Auswärtshürde, denn der Tabellenletzte hatte sich durch seine 1. Mannschaft erheblich verstärkt. Trotzdem zeigten die Pirnaer ansprechenden Fußball in den ersten 45 Minuten, der auch belohnt wurde. Bereits nach 5 Minuten flankte Remmler gefährlich vor des Gegners Tor, doch Eichstädt konnte nicht verwerten. Besser erledigte dies Alex Eichelbaum, der einen flachen Rückpass Tom Matuschaks in den Rücken der Abwehr zur Führung nutzte (13.). Der HSV tauchte nach 16 Minuten erstmals gefährlich im Gästestrafraum auf, doch Pierre Oertel klärte per Fuß zur Ecke. Noch vor dem Seitenwechsel zeigten sich die "Löwen" zweimal bissig und schraubten das Ergebnis auf ein 0:3. Erst verwertete Tom Matuschak ein Zuspiel Daniel Schröders und danach musste Eichstädt die Eingabe von Eichelbaum nur noch einschieben. Eigentlich schien das Spiel damit entschieden, aber Oertel hatte etwas dagegen und legte Willi Richter den Anschlusstreffer auf (49.). Plötzlich war bei den Pirnaern der Faden weg und der Gastgeber dominierte. Als Chr. Jahn eine Eingabe zum Anschlusstreffer verwertete (76.), begann das große Zittern. Daniel Schröder hätte seine starke Leistung mit der Entscheidung krönen können, aber der Ball traf nur den Pfosten. Am Ende reichte es dennoch zu einem wichtigen Auswärtserfolg, auf den es sich aufbauen lässt.


Quelle: K. Dietrich