Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
12. Spieltag - 29.11.2014 14:00 Uhr
1. FC Pirna   VfL Pirna-Copitz 07 II
1. FC Pirna 1 : 0 VfL Pirna-Copitz 07 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronald Kretzschmar

Assists

Lars Kuras

Gelbe Karten

Daniel Schröder

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (90')Ronald Kretzschmar per Elfmeter (Lars Kuras)

Später Sieg im Stadtduell ...

Das Stadtduell entschied der Gastgeber von den Spielanteilen her verdient für sich, aber man musste wieder sehr lange um den Erfolg bangen. Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel, welches in den ersten 45 Minuten nur zwischen den Strafräumen stattfand. Es gelang weder Not noch Elend sich zwingende Torchancen zu erarbeiten, aber die Westpirnaer hatten mehr Ballbesitz und nach 30 Minuten schoss Kretzsche den Ball in Körners Arme, damit dieser bei 3 Grad nicht einfror. Auf der anderen Seite übte sich Oertel als Libero, weil die Gästestürmer den Strafraum als Tabuzone auserkoren hatten. Es konnte also nur besser werden, was in Ansätzen auch teilweise in ansprechenden Passpassagen endete. Nach Wiederanpfiff besaßen die Copitzer ihre einzige Tormöglichkeit aus dem Spiel heraus, doch Goalgetter Martin Russig konnte den lang geschlagenen Diagonalpass nicht verwerten. Ansonsten hoffte man auf Konter, die aber die aufmerksame Hintermannschaft des Gastgebers unterband. Zunehmend wurde es nun für die Westelbischen gefährlich, doch Daniel Eichstädt scheiterte zweimal freistehend am Keeper Körner, der sein Team im Rennen hielt. Auch Kretzsche bekam nach einer Flanke zu wenig Druck hinter den Ball und Gerd Montag verzog aus 10m. Bei vielen Angriffen fehlte aber die Genauigkeit beim finalen Pass, aber man ackerte und kämpfte um den Erfolg. Dieser fiel spät durch die zwei Einwechsler über die schwächer werdende linke Abwehrseite der Gäste. Erst wurde Engler im Strafraum fair gebremst und dann der nachsetzende Lars Kuras unsanft von den Beinen geholt. Den folgenden Foulstrafstoß verwandelte Kretzschmar in sicherer Manier zur Entscheidung. Trotzdem gab es noch eine Schrecksekunde, denn in der Nachspielzeit erhielt der Gast noch einen Strafraum nahen Freistoß zugesprochen, den Alex Otto glücklicherweise scharf am Gehäuse vorbei jagte. Der VfL hätte für seinen kämpferischen Einsatz sicherlich einen Punkt verdient gehabt, aber am Ende wurde die Mannschaft, die mehr Aufwand betrieb und Torgefahr erzeugte belohnt.


Quelle: K. Dietrich