Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
6. Spieltag - 04.10.2014 15:00 Uhr
SG Reinhardtsdorf   1. FC Pirna
SG Reinhardtsdorf 3 : 2 1. FC Pirna
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Rösner, Ronald Kretzschmar, Eric Rößler

Gelbe Karten

Pierre Oertel, Nico Remmler, Daniel Matouschek

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (03')Ronald Kretzschmar
0:2 (16')Daniel Rösner
1:2 (49')SG Reinhardtsdorf
2:2 (51')SG Reinhardtsdorf
3:2 (83')Eric Rößler (Eigentor)

Da ist man sprachlos ...

Fantastisches Wetter, blauer Himmel, herbstliche Sonne und ein traumhafter Blick auf die Schrammsteine - scheinbar befanden sich die Pirnaer auf einer Urlaubstour. Dazu sollten noch drei Auswärtspunkte kommen, aber was dann geschah, verschlug manchem Fan die Sprache. Es begann eigentlich bestens, man kontrollierte das Spielgeschehen und beherrschte den Gegner 20 Minuten problemlos. Folge waren zwei verdiente Treffer durch Ronald Kretzschmar (3.) und Daniel Rösner (16.). erst danach startete der Gastgeber Richtung Pirnaer Tor, erzeugte jedoch nur durch Freistoßeingaben Gefahr. Pierre Oertel musste nur einmal richtig eingreifen. Nach 30 Minuten wurden die Gästeangriffe wieder zwingender und eher lag ein drittes Tor in der Luft als ein Reinhardtsdorfer Tor. Somit ging man mit einer verdienten Führung ins Tor und niemand ahnte das kommende Drama. Ein Doppelschlag nach Wiederanpfiff brachte dem Gastgeber den Ausgleich. Einen Freistoß von der Mittellinie unterlief Stefan Leibinnis an der Strafraumgrenze, Oertel klärte zwar noch bravourös, aber Heine staubte ab (49.). Ein zweiter unnötig verursachter Freistoß wurde erneut von Heine ins lange Eck verlängert (51.). Dies stärkte natürlich die Moral Reinhardtsdorfs und bei den zahnlosen "Löwen" lief kaum noch etwas zusammen. Trainer Gorny brachte mit Engler und Rößler zwei frische Kräfte, aber auch dies bewirkte nichts. Vieles blieb Stückwerk und es fehlte der letzte Biss. der Gastgeber besaß durch Schmittner noch eine hochkarätige Torchance, doch Oertel klärte mit letztem Einsatz. Sicherlich wäre es am Ende zu einer Punkteteilung gekommen, wenn nicht Eric Rößler 6 Minuten vor dem Schlusspfiff eine Rückgabe aus mindestens 35m zu seinem Torwart versucht hätte. Leider überlistete er mit diesem Tor des Jahres seinen eigenen Keeper und man verlor ein Spiel, welches nach 45 Minuten schon als sicherer Erfolg abgehakt schien. Konzentration braucht man für 90 Minuten und nur mit Schönspielerei hinten herum, gewinnt man keinen Blumentopf. Außerdem sollte man analysieren, warum man erneut eine grottenschlechte 2. Halbzeit ablieferte (Kopfsache?/mangelnder Wille?/Überschätzung?..)


Quelle: K. Dietrich