1. Fußballclub Pirna e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreispokal, VF (2013/2014)

SV Bannewitz II   1. FC Pirna II
SV Bannewitz II 4 : 1 1. FC Pirna II
(1 : 0)
2.Männer   ::   Kreispokal   ::   VF   ::   17.11.2013 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Uwe Schade

Assists

Aleš Fiala

Gelbe Karten

Andreas Pellmann

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (31.min) - SV Bannewitz II
2:0 (52.min) - SV Bannewitz II
3:0 (60.min) - SV Bannewitz II
3:1 (76.min) - Uwe Schade per Kopfball (Aleš Fiala)
4:1 (81.min) - SV Bannewitz II

es hat nicht sollen sein ...

Im Viertelfinale des Kreispokals war Endstation für den FC Pirna. Gegen das sehr junge ambitionierte Reserveteam des SV Bannewitz verloren die Pirnaer am klar mit 4:1.
In der ersten Halbzeit gestaltete man das Spiel noch offen, war im taktischen Verhalten weitestgehend diszipliniert und erspielte sich auch eigene Chancen. In der 32. Minute ließ man allerdings einen Bannewitzer Mittelfeldspieler seelenruhig durch 4 Gegenspieler marschieren, seine Flanke in den Rückraum verwertete Hüppe von der Strafraumgrenze ins kurze Eck – 1:0.
So ging es auch in die Kabinen, nach der Pause hatten sich die Gäste natürlich vorgenommen konzentriert weiter zu agieren und möglichst bald den Ausgleich zu erzielen. Doch schon 7 Minuten nach Wiederanpfiff waren alle guten Vorsätze dahin! Ein leichtfertiger Ballverlust an der Mittellinie ermöglichte den Hausherren eine Kontersituation, in der sie ihre Schnelligkeitsvorteile ausspielten – 2:0 (52. Min.).
Nur weitere 8 Minuten später fast die gleiche Situation, wieder Pirna im Vorwärtsgang, wieder unnötiger Ballverlust und wieder schnelles Umschalten der Bannewitzer – 3:0 (60.Min.). Damit waren die Messen gelesen, Pirna bemühte sich zwar weiter ein Tor zu erzielen, doch mehr als der Ehrentreffer durch einen Schade-Kopfball nach Fiala-Freistoß in der 76. Minute kam nicht mehr raus. Im Gegenteil in der 81. Minute setzten die Gastgeber sogar noch einen drauf und erzielten durch Moraweck das 4:1.
Somit ziehen die Bannewitzer verdient ins Halbfinale ein und Pirna kann/muss sich ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren.


Quelle: Th. Ludwig
Das Wetter in Pirna Titel