Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Sparkassen Oberliga
23. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SG Kesselsdorf   1. FC Pirna II
SG Kesselsdorf 6 : 0 1. FC Pirna II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Müller, Manuel Ebert

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (30')SG Kesselsdorf per Elfmeter
2:0 (45')SG Kesselsdorf
3:0 (49')SG Kesselsdorf
4:0 (67')SG Kesselsdorf
5:0 (77')SG Kesselsdorf
6:0 (80')SG Kesselsdorf per Kopfball

Rückfall zu "alten Tugenden" ...

Beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison in Kesselsdorf wollten die Pirnaer den Schwung von zwei Siegen in Folge mitnehmen und auch hier einen oder gar drei Punkte erringen. Die Personaldecke war – ähnlich wie vor zwei Wochen in Neustadt – recht dünn (vielen Dank an dieser Stelle auch an C. Herzog), und so wollte man ebenfalls ähnlich wie gg. Neustadt aus einer kompakten, sicheren Abwehr heraus agieren und eigene „Nadelstiche“ in der Offensive setzen. Vom Anpfiff weg gelang das den Gästen auch recht gut, die Hausherren hingegen glänzten in den Anfangsminuten eher durch eine hohe Fehlpassquote. M. Ebert hatte dann auch die erste große Möglichkeit zur Führung für den FCP, doch er übersah den besser postierten Franek und verzog knapp ans Außennetz, in der Folgezeit ergaben sich für die Pirnaer noch weitere gute Möglichkeiten die nicht unverdiente Führung zu erzielen, doch es war, wie fast immer in dieser Saison – der Ball wollte einfach nicht rein!
Ein verunglückter Befreiungsschlag von Libero Ludwig landete am Rücken des eigenen Mitspielers, die Gastgeber reagierten blitzschnell und schickten ihren Stürmer auf die Reise, Müller geht im Strafraum etwas zu übermotiviert zur Sache – Pfiff, Elfmeter – 1:0 (30.Min.).
Die Pirnaer zeigten sich nur kurz geschockt und versuchten weiter ihre klare Linie zu spielen, doch mit dem Führungstreffer kamen nun auch die Kesselsdorfer besser ins Spiel. Kurz vor der HZ eine ähnliche Situation wie beim 1:0 – wieder kann Libero Ludwig nur ungenau klären, die Gastgeber reagieren schnell, stecken den Ball in die Tiefe (stark abseitsverdächtig!) und die beiden durchgelaufenen Stürmer lassen Benny Wein im Tor der Pirnaer keine Chance – 2:0 (45.Min.).
Für die zweite HZ hatten sich die Pirnaer natürlich vorgenommen mit einem schnellen Anschlusstreffer noch mal ins Spiel zu kommen – doch genau das gelang den Gastgebern, denn schon vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten sie auf 3:0 (49.Min.).
Nun waren die Messen gelesen und für die Pirnaer galt es das Ergebnis im Rahmen zu halten – was aber nicht gelang! Im Laufe der zweiten Hälfte erhöhten die Kesselsdorfer in schöner Regelmäßigkeit bis auf den 6:0 Endstand (67./77./80.Min.), wobei ein Treffer schöner war als der andere …
Die Pirnaer ergaben sich ihrem Schicksal und nahmen auch nicht mehr den Kampf an, um hier das eine oder andere Tor zu verhindern … blamabel!

Für die letzten drei Spiele der Saison muss man sich aber noch mal zusammen reißen, man hat jetzt (mit Pfingstpause) zwei Heimspiele hintereinander (Copitz und Pesterwitz) und am letzten Spieltag (22.06.) fährt man zum Tabellenführer nach Dorfhain.
Wenn man sich in diesen Spielen auch so kampf- und leblos präsentiert wie in der zweiten HZ in Kesselsdorf drohen auch da ähnliche Klatschen! Und so sollte man sich nicht aus der Saison verabschieden!


Quelle: Th. Ludwig