Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Wernesgrüner Pokal-Sachsen
1.Runde - 04.08.2013 15:00 Uhr
1. FC Pirna   FC Eilenburg
1. FC Pirna 0 : 5 FC Eilenburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Leibinnis

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (07')FC Eilenburg
0:2 (11')FC Eilenburg
0:3 (45')FC Eilenburg
0:4 (72')FC Eilenburg
0:5 (76')FC Eilenburg

Gäste eine Nummer zu groß ...

Die Gäste spielten von 2004 bis 2009 in der Oberliga Nordost, danach ständig in der Landesliga (2013 Platz 10). Sie reisten als klarer Favorit in Pirna mit zahlreichen Fans an und zeigten das auch gleich zu Beginn des Spieles.
Nach zwei schnellen Treffern von Benjamin Fraunholz (7., 11.) waren die Fronten geklärt.
Die Pirnaer mühten sich zwar, konnten aber die Eilenburger nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. In der 40. Minute musste Spielertrainer Tomislav Piplica nach gutem Kopfball von Mathias Hanke erstmals richtig eingreifen.
Fast mit dem Pausenpfiff nutzte Steve Finke eine der Pirnaer Abwehrschwächen zum 0:3 (45.)
Zu einem echten Pokalkampf kam es auch nach der Pause nicht mehr. Zu deutlich war die Dominanz der Gäste.
Erst nach einem Kracher von der Strafraumgrenze zum 0 : 4 (72.) durch Stephan Hofmann kam wieder etwas Leben ins Spiel. Den Endstand von 0 : 5 markierte erneut Benjamin Fraunholz, indem nach einer Flanke den Ball direkt im langen Eck versenkte.
Die Chance zum Ehrentreffer für den Gastgeber vergab Steve Gruber, der in der 84. Minute im Strafraum frei in Ballbesitz kam, den Ball aber um Zentimeter am Pfosten vorbeizirkelte.
Für den neuen Trainer Peter Gorny war das Spiel ein aufschlussreicher Test, sozusagen eine Standortbestimmung. Der 1. FC hat sich achtbar aus der Affäre gezogen - mehr war nicht zu erwarten.


Quelle: P. Freund