Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
21. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Empor Possendorf
1. FC Pirna 0 : 0 SG Empor Possendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Engler, Andreas Pellmann

Zuschauer

117

Schon sechstes Spiel unbezwungen

Erneut erzielten die Pirnaer ein torloses Heimremis, aber es war gegen den Tabellenfünften trotzdem eine ansehnliche Partie. Es fehlte nur das i-Tüpfelchen - die Tore. Wobei die Gäste aus Possendorf in der Anfangsphase dreimal die Viererkette der Gastgeber narrte, jedoch diese Großchancen nicht verwerten konnte (15./17./23.). Die Clubspieler, ohne den verletzten Daniel Matouschek, brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Die erste Möglichkeit ergab sich für Stefan Leibinnis, doch sein Kopfball ging über die Querlatte (25.). Danach musste Michael Berndt nach Foulspiel verletzt den Platz verlassen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Es gelang nur selten die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Gäste auszuspielen. Und wenn, dann parierte Senior Groß den Schuss von Steve Gruber (36.) oder der Kopfball von Sebastian Engler wurde noch auf der Torlinie geklärt (37.). Die größte Chance besaß Daniel Eichstädt, der nach toller Kombination über Gruber und Rößler das Leder am langen Pfosten vorbeischob (43.). Auch die folgenden 45 Minuten blieben abwechslungsreich, wobei Daniel Schröder (nach einem Jahr wieder mal im Kasten) mit seiner Parade die Pirnaer im Spiel hielt (48.). Zunehmend bestimmte der Gastgeber das Geschehen auf dem Rasen, aber man musste stets auf der Hut sein vor dem gefährlichen Konterspiel der Gäste. Es schien, dass derjenige, der das Tor erzielen würde, auch als Sieger den Platz verlassen würde. Dies sollte letztlich keiner Mannschaft gelingen, obwohl Eric Rößler das Tor auf dem Fuß hatte (76.) und Daniel Rösner auf dem Kopf (80.). Gut gespielt, gekämpft, bemüht - am Ende ein Punkt für den Klassenerhalt.


Quelle: K. Dietrich