Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
22. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
SV Bannewitz   1. FC Pirna
SV Bannewitz 2 : 2 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Gruber, Daniel Eichstädt

Assists

Steve Gruber

Gelbe Karten

Stefan Leibinnis, Daniel Schröder, Andreas Pellmann, Eric Rößler

Zuschauer

44

Torfolge

0:1 (20')Steve Gruber per Elfmeter
1:1 (33')SV Bannewitz
1:2 (52')Daniel Eichstädt (Steve Gruber)
2:2 (78')SV Bannewitz per Elfmeter

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Der 1. FC bleibt seiner Linie treu und erreichte auch in Bannewitz eine Punkteteilung. Damit behauptet man sich im Abstiegskampf weiterhin auf Tabellenplatz 10. Das Spiel begann mit einer 10minütigen Dusche, was dem Ball auf dem Kunstrasen noch einmal Geschwindigkeit brachte. Nach erstem Abtasten wurde der Gastgeber aktiver, ohne jedoch größere Torgefahr auszustrahlen. In Führung gingen aber die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von Steve Gruber (20.). Plötzlich hätte man sogar eiskalt nachwaschen können, doch Eric Rößler verstolperte 12m frei vor dem Tor (22.) und Daniel Matouschek bekam das Leder nach Doppelpass nicht richtig unter Kontrolle (23.). Die Bannewitzer Angriffe versandeten meist an der Strafraumgrenze, ehe Kapitän Heinze mit einem fulminanten 25m-Hammer in den Winkel den Ausgleich erzielte (33.). Nun kamen die Randdresdner in Fahrt, aber die Pirnaer konnten sich glücklich in die Pause retten, denn der Gastgeber nutzte drei größere Möglichkeiten nicht (39./43.744.). Nach Wiederanpfiff gelang Daniel Eichstädt völlig freistehend aus 16m die erneute Gästeführung (52.). Vorher hatte bereits Daniel Rösner eine Eingabe aus guter Position über die Querlatte befördert. Im Konterspiel hatte Daniel Schröder sogar das dritte Tor auf dem Stiefel (57.), traf jedoch den Ball nicht richtig. Trotz Bemühens gelang es den Gastgebern kaum die Pirnaer Hintermannschaft vor größere Probleme zu stellen(62. Heinze knapp vorbei/73. Kopfball Wagner nach Eckball vorbei). Trotzdem fiel das 2:2 (78.), als Andreas Pellmann unglücklich einen Foulelfmeter produzierte. Nun wurde es noch eine spannende Endphase, denn Bannewitz wollte den Siegtreffer. Dass dieser nicht fiel, war David May zu verdanken, der kurz vor Abpfiff eine Freistoßrakete von Heinze entschärfte (87.). So nahm man vor Saisonminuskulisse verdientermaßen einen Punkt mit nach Hause.


Quelle: K. Dietrich