Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
13. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
Grün-Weiß Coswig   1. FC Pirna
Grün-Weiß Coswig 3 : 3 1. FC Pirna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Steve Gruber

Assists

Stefan Leibinnis

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (06')Steve Gruber
1:1 (19')Grün-Weiß Coswig per Kopfball
2:1 (39')Grün-Weiß Coswig
2:2 (46')Steve Gruber (Stefan Leibinnis)
2:3 (65')Steve Gruber
3:3 (90')Grün-Weiß Coswig

Drei Grubertreffer reichen nicht ...

Die Pirnaer wollten im letzten Hinrundenspiel die Heimschmach der Vorwoche tilgen, was mit einem Punkt beim Aufsteiger gelang, wobei es auch drei hätten sein können. Trotz eines Dreierpacks von Steve Gruber musste man in allerletzter Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen. Mit veränderter Formation beginnend, z. B. R. Kretzschmar als Mittelstürmer und Umstellungen in der Viererkette, erzielte Steve Gruber bereits nach 6. Minuten die frühe Führung.(Lustig, dass der Stadionsprecher uns als Copitzer betitelte, es aber nach 5 Minuten merkte.) Der Gastgeber musste sich von diesem Schock erst einmal erholen, erzielte aber dann doch recht schnell durch einen Kopfballaufsetzer den Ausgleich (19.) und ging vor der Pause sogar nach einem abseits verdächtigem Pass durch Penicka in Führung (39.). Sollte sich nun wieder alles gegen die Gäste wenden? Pierre Oertel verhinderte mit Glanzparade die Vorentscheidung (52.), ehe Gruber per Lupfer nach Vorarbeit von Stefan Leibinnis der Ausgleich gelang (56.). Wenige Minuten später konnte er sogar zur erneuten Führung aus spitzem Winkel einschieben (65.). Nun schien der Auswärtserfolg greifbar nahe, doch Torjäger Paul Kiontke (12. Saisontor) traf mit der letzten Aktion des Spieles noch zum Ausgleich. Obwohl die Pirnaer auf schwer bespielbarem Geläuf optische Vorteile besaßen, wurden sie am Ende nur teilweise für ihre Leistung belohnt. So steht nach der Hinrunde ein 11. Tabellenplatz zu Buche. Kommendes Wochenende beginnt die Rückrunde mit dem Spiel in Freital, wo man an die kämpferische Leistung anknüpfen sollte. Übrigens handelten wir uns diesmal keine unnütze gelbe Karte ein.


Quelle: K. Dietrich