Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
12. Spieltag - 24.11.2013 14:00 Uhr
1. FC Pirna   BSC Freiberg
1. FC Pirna 0 : 6 BSC Freiberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eric Rößler, Petr Janous

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (47')BSC Freiberg
0:2 (52')BSC Freiberg
0:3 (53')BSC Freiberg
0:4 (64')BSC Freiberg
0:5 (73')BSC Freiberg
0:6 (88')BSC Freiberg

7 Minuten reichen dem Landesligaabsteiger ...

Nicht nur das Wetter war erneut zum letzten Heimpunktspiel schlecht, sondern es gab noch die höchste Heimniederlage für die Clubspieler gratis dazu. Trotz Keksbeutelaktion für die ersten 50 Zuschauer und einer couragierten ersten Halbzeit brach man in den zweiten 45 Minuten auseinander. Die Anfangsphase gehörte den Bergstädtern, die drei gute Möglichkeiten erarbeiten konnten. Das Spiel war zunehmend von vielen Zweikämpfen geprägt, was das Amtieren für die Unparteiische Anja Liebmann nicht unbedingt einfach machte. Nach 25 Minuten erzielte der Gastgeber Gleichwertigkeit und besaß nun seinerseits durch Steve Gruber und einem Kopfball von Michael Berndt die Chance zum Führungstreffer. Mit dem Pausenpfiff wehrte Keeper David May, für den verletzten Pierre Oertel im Tor stehend, noch einen gefährlichen Freistoß ab, sodass es gerechterweise mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen ging. Leider war die beherzte Leistung der 1. Halbzeit innerhalb von 7 Minuten nur noch Makulatur, denn Freiberg hatte dreimal eiskalt zugeschlagen. Erst nutzte Römmler einen Abwehrfehler mit Schuss ins lange Eck zur schnellen Führung (47.), um danach mit einem Doppelschlag das Spiel zu entscheiden (52./53.). Dabei entsprang das dritte Gegentor einem Fehlpass aus dem eigenen Anstoß. Im Bemühen um ein Anschlusstor lief man in einen Konter, sodass die Gäste durch ihren Kapitän Thomas auf 0:4 (64.) erhöhen konnten. Die Pirnaer besaßen noch die Chance auf eine Resultatsverbesserung durch Daniel Eichstädt und Michael Berndt, aber jeweils gewann der Torwart der Gäste diese Duelle. Für die Gastgeber sollte es aber noch deftiger kommen, denn durch eigene Fehler lud man die Gäste immer wieder ein. Dies nutzten der Ex-Magdeburger Müller zum 0:5 (73.) und der Ex-Bautzner Scholz zum 0:6 (88.). Damit rutscht man auf Tabellenplatz 11 ab.


Quelle: K. Dietrich