Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
10. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
VfL Pirna-Copitz 07   1. FC Pirna
VfL Pirna-Copitz 07 6 : 0 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pierre Oertel

Zuschauer

290

Torfolge

1:0 (14')VfL Pirna-Copitz 07
2:0 (33')VfL Pirna-Copitz 07
3:0 (52')VfL Pirna-Copitz 07
4:0 (79')VfL Pirna-Copitz 07
5:0 (82')VfL Pirna-Copitz 07
6:0 (87')VfL Pirna-Copitz 07

Klare Niederlage beim Bezirksligaspitzenreiter ...

Der VfL Pirna-Copitz hat seine Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte mit einer eindrucksvollen Leistung im Stadtderby deutlich untermauert. Der Kontrahent vom 1. FC Pirna war beim klaren 6:0 Heimsieg regelrecht chancenlos.

Kleber bringt den Tabellenführer früh auf die Siegesstraße

Die Rollen im Stadtderby waren vor dem Spiel klar verteilt. Der Tabellenführer vom Vfl ging vor 300 Zuschauern im heimischen Stadion als Favorit in die Partie und konnte dem auch schnell gerecht werden. Bereits in der 14. Spielminute gelang Marcel Kleber mit einer Bogenlampe im Anschluss an eine Ecke die Führung für den Gastgeber. Mit der frühen Führung im Rücken dominierte die Heimmannschaft im Anschluss das Geschehen und konnte in der 33. Minute den Vorsprung ausbauen. Nach schöner Kombination über die rechte Seite war es erneut Kleber, der zum 2:0 vollendete. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Torjäger Ronny Kreher sorgt für die Entscheidung und Oertel für den kuriosen Höhepunkt

Alle Hoffnungen der Akteure des 1.FC nach der Pause nochmal ins Spiel zurückzukommen wurden durch das 3:0 von Ronny Kreher in der 52. Spielminute endgültig begraben. Der Torjäger vom Dienst sorgte mit einem satten Linksschuss für die endgültige Entscheidung. Im Anschluss verwaltete der Vfl das Geschehen bis zur 79. Minute souverän, dann schlug Kreher erneut zu. Nach ansehnlichem Zusammenspiel mit Sturmpartner Kleber besiegelte er seinen Doppelpack mit dem 4:0. Aber damit war der Torhunger der Gastgeber noch nicht gestillt. Dem eingewechselten Berko Berthold gelang mit einem Schlenzer von der Strafraumkante zum 5:0 das wohl schönste Tor der Partie (82.). Für den kuriosen Höhepunkt des Tages sorgte dann der bemitleidenswerte Schlussmann der Gäste Pierre Oertel. In der 87. Minute landete sein Abschlag genau am Hintern von Gegenspieler Berhold und prallte von dort Kleber vor die Füße, der wenig Mühe hatte zum 6:0 Endstand ins leere Tor einzuschieben.

Fazit: Das deutliche Ergebnis von 6:0 entspricht auch in der Höhe dem Spielverlauf. Der Tabellenführer ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Stadtderby für sich entscheiden würde. Erfolgsgarant am heutigen Tag war der "K&K-Sturm": Toptorjäger Kreher traf zweimal und Sturmkollege Kleber sogar dreimal für die Gastgeber. Damit kann der Vfl mit viel Selbstvertrauen ins Spitzenspiel gegen Freiberg gehen, während der 1.FC mit der Erkenntnis aus dem Spiel geht, seine Punkte gegen die direkten Kontrahenten sammeln zu müssen.


Quelle: www.fanreport.com