Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
8. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
SG Empor Possendorf   1. FC Pirna
SG Empor Possendorf 5 : 0 1. FC Pirna
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eric Rößler, Steve Gruber, Sebastian Engler

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (23')SG Empor Possendorf per Kopfball
2:0 (25')SG Empor Possendorf
3:0 (32')SG Empor Possendorf
4:0 (45')SG Empor Possendorf
5:0 (85')SG Empor Possendorf

Derbe Pleite am Possendorfer Berg

Endeten in den Vorjahren Begegnungen der Kontrahenten meist mit knappen Ergebnissen, so war dieses Spiel bereits nach 45 Minuten entschieden. Der Gastgeber spielte cleverer und nutzte seine Möglichkeiten eiskalt. Bereits in der Anfangsphase offenbarte der Gast Deckungsschwächen (3./6.) und konnte das Fehlen von Matthias Hanke in der Innenverteidigung nicht kompensieren. Trotzdem kam man auch zu eigenen Möglichkeiten (Kopfbälle Leibinnis(8.), Engler/ 13.), aber Possendorf war in den entscheidenden Situationen effektiver. Erst köpfte Goalgetter Moses zur Führung ins Eck (23.) und dann traf Milde frei vor Oertel zum 2:0 (25.). Auf der anderen Seite hatte Engler vorher die Eingabe von Rösner nicht verwerten können. Von diesem Schock erholten sich die Pirnaer trotz Bemühens nicht mehr, sondern kassierten durch Deckungsschwächen noch zwei weitere Treffer vor der Pause (35./45.). Damit fehlte dem Rest des Spieles die Spannung und Torchancen wurden zur Mangelware. Pierre Oertel rettete in der 61. Minute bravourös, um 5 Minuten vor Abpfiff dem Gegner doch noch das fünfte Tor zu gönnen. Die Angriffe des FC endeten meist an der Strafraumgrenze, nur Petr Janous zwang Oldie Groß zweimal zum Abtauchen (79./80.). Schussversuche von Matuschak (71.) und Rößler (90.) verfehlten das Ziel wie auch zwei gute Standardsituationen nicht genutzt werden konnten. Am Ende ein verdienter Heimsieg der Überraschungsmannschaft der Saison.


Quelle: K. Dietrich