Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
5. Spieltag - 22.09.2013 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Germania Mittweida
1. FC Pirna 0 : 2 Germania Mittweida
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Eichstädt, Ronald Kretzschmar, Stefan Leibinnis, Ronny Boden, Steve Gruber

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (44')Germania Mittweida
0:2 (88')Germania Mittweida

Erste Saisonniederlage war vermeidbar

Nach dem Strauchler des Vfl am Vortag war klar, dass der Gewinner des Spieles die Tabellenführung übernehmen würde. Am Ende durften die Gäste verdient jubeln, obwohl die Pirnaer lange Zeit ebenbürtig agierten. So begann die Partie ohne Abtastphase - intensiv und temporeich über 90 Minuten. Anfangs neutralisierten sich beide Teams noch und die meisten Angriffe blieben an den jeweiligen Abwehrreihen hängen. Die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber verpasste Stefan Leibinnis, der einen Grundlinienrückpass nicht versenken konnte. In einer anderen Situation legte sich Sebastian Engler den Ball zu weit vor, sodass Schmidt im Tor klären konnte. Nach einer Linksflanke landete das Leder plötzlich am Pfosten, doch das entscheidende Tor fiel kurz vor der Halbzeit auf der Gegenseite. Nach einer langen Flanke landete der Ball am Strafraum auf dem Kopf von Ryssel und unter Mithilfe von Keeper Pierre Oertel stand es 0:1 (44.). Dies war umso bitterer, da man bisher die Gästestürmer im Griff hatte. Allen war klar, dass es gegen den vorjährigen Tabellenfünften schwer werden würde das Spiel noch umzubiegen. Trotz Bemühens fehlte es am letzten genauen Pass und die Mittweidaer offenbarten nun ihre Spielstärke. Doch Oertel zeichnete sich dreimal bei besten Gästechancen aus. So blieb die Partie spannend, aber das Aufbäumen der Pirnaer wurde nicht belohnt. Am gefährlichsten strich noch ein Schuss von Steve Gruber knapp am Gehäuse vorbei (81.). Der eingewechselte Kaltschmidt nutzte dann zwei Minuten vor dem Ende die sich nun häufenden Räume und erzielte die Entscheidung. Eine gute Leistung bot auch der erst 15jährige Schiedsrichter Richard Hempel mit seinen ebenfalls jungen Assistenten.


Quelle: K. Dietrich