Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga SOS
10. Spieltag - 10.11.2012 14:00 Uhr
1. FC Pirna II   FSV Dippoldiswalde
1. FC Pirna II 4 : 0 FSV Dippoldiswalde
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Falk Kendelbacher, Alexander Eichelbaum, Ronny Boden, Falk Wustmann

Assists

Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (62')Alexander Eichelbaum per Freistoss
2:0 (67')Ronny Boden per Freistoss
3:0 (71')Falk Wustmann (Unbekannt)
4:0 (78')Falk Kendelbacher per Elfmeter

Heiß aufs Fussball-Spielen !!

Nachdem wir letzte Woche jegliche Spielfreude vermissen ließen, gab es in dieser Trainingswoche keine Trainingsspiele. Und prompt waren alle heiß auf den Ball und wollten ordentlich Fußball spielen.

Wir starteten konzentriert und zeigten, dass wir die 3 Punkte in Pirna behalten wollten. Wir hatten zwar die besseren Ansätze, scheiterten aber vorerst regelmäßig am letzten Pass. Dieser ging entweder ins Niemandsland oder konnte von den Dippoldiswaldern ohne große Probleme abgefangen werden. Hinzu kamen einige viel zu leichte Ballverluste, die zu 1-2 gefährlichen Kontern der Gäste führten. So stürmte in Minute 20 auf einmal ein Dippoldiswalder ganz allein auf Torwart Schröder zu. Letzterer wartete in aller Seelenruhe ab, bis sich der Stürmer zum Abschluss gezwungen sah und verhinderte mit einem tollen Reflex den Rückstand. Bis zur Pause verzeichneten die Dippoldiswalder noch einen Flachschuss, den Schröder aber ebenfalls ohne viel Mühe entschärfen konnte. Die Pirnaer bis dato mit gefälligem Spiel aber eben ohne eine wirklich gute Chance.

Nach der Pause wollten wir nun endlich das gute Spiel mit Toren krönen und machten ordentlich Druck. In dieser Phase unterlief uns im Vorwärtsgang wieder ein Fehlpass und wir konnten froh sein, dass der Dippoldiswalder ins Abseits lief. Dann sollten uns zwei sehenswerte Freistöße auf die Siegerstraße bringen. In der 62. Minute zirkelte Alex Eichelbaum einen Freistoß scharf um die Mauer zum 1:0 und 4 Minuten später schlenzte Ronny Boden einen weiteren Freistoß zur beruhigenden 2:0 Führung ins Tor. Damit war der Bann gebrochen und wir spielten nunmehr absolut befreit auf. In Minute 70 steckt der zur Vorwoche stark verbesserte Alex Eichelbaum auf Blankenhagen durch, der den Ball nur mit der Zehenspitze erreicht. 1 Minute später läuft Eichelbaum allein aufs Dippoldiswalder Tor zu, legt sich den Ball aber zu weit vor. Kurz vorher wurden unsere beiden „Wustmänner“ eingewechselt und besorgten zusammen in der 72. Minute das 3:0. Andre schickt Falk auf die Reise, dieser, vormittags noch als Treiber bei einer Treibjagd zugegen, treibt diesmal keine Rehe und Wildschweine sondern den Ball Richtung Dippoldiswalder Tor und vollendet souverän. In Minute 78 wird Blankenhagen dann vor dem Dippoldiswalder Tor frei gespielt, bringt die Kugel aber aus 2 Metern nicht am Torwart vorbei. Er setzt aber nach und ein Dippoldiswalder Spieler bekommt den Ball auf der Linie aus 1 Meter unglücklich an die Hand. Ergebnis: Elfmeter und eine ärgerliche rote Karte für Dipp‘s. Da Kendelbacher mit dem Kopf ja in den letzten Spielen nicht treffen wollte, schnappt er sich die Kugel und erzielt endlich sein Tor. Dann war das Spiel aus und wir hatten verdient 4:0 gewonnen.

Fazit:
1. Ein ordentliches Spiel mit vielen guten Aktionen und Ansätzen.
2. Gegen Copitz müssen wir noch zielstrebiger vor dem gegnerischen Tor agieren und die unnötigen Abspielfehler im Vorwärtsgang vermeiden.
3. Ein starkes Schiedsrichtergespann , welches in einem überaus fairen Spiel immer auf Ballhöhe war, souverän rüberkam und fehlerfrei agierte. So würde ich es gern jede Woche sehen.


Quelle: S. Seiler