Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga SOS
9. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
Bahratal   1. FC Pirna II
Bahratal 3 : 1 1. FC Pirna II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Künzelmann

Assists

Chris Johne

Gelbe Karten

Andre Ziegenbalg, Alexander Eichelbaum, Chris Johne, Geralf Hütter

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (01')Jan Künzelmann (Chris Johne)
1:1 (41')Bahratal
2:1 (47')Bahratal
3:1 (88')Bahratal per Elfmeter

Warum werden bei uns überhaupt Linienrichter angesetzt?

Gegen Bahratal wären wir ohne Linienrichter auf jeden Fall besser gefahren. ..... Wir haben 3 Tore wegen Abseits nicht bekommen und Bahratal uns ein klares Abseitstor eingeschenkt. Auch wenn 1-2 mal tatsächlich abseits war, bessert dies deren Leistung nicht im Geringsten. ........

Gegen Bahratal starteten wir mit 3 Stürmern, um die Bahrataler ordentlich unter Druck zu setzen. Nach Anpfiff ging es auch ordentlich los und bereits in der 1. Minute stand es 1:0 für die Pirnaer. Chris gewinnt ein Kopfball-Duell, vernascht seinen Gegner und bedient Jan mustergültig. Dieser verwandelt überlegt ins untere Eck. Dann ging es couragiert weiter. Bahratal sah zu dieser Zeit keinen Stich. In der 13. Minute knallt Chris einen Freistoss in die Mauer, seinen Nachschuss kann der Gästekeeper nicht festhalten. Heidels Abstaubertor wird sicherlich zu recht wegen Abseits aberkannt. Unverständlicherweise stellten wir nun das Fussball-Spielen ein. Wir kamen zu spät in die Zweikämpfe, gewannen die 2. Bälle nicht, hatten kaum noch Offensivaktionen, fingen an zu reden, … Wir bettelten sprichwörtlich um den Ausgleich. Bahratal konnte aus den unzähligen Ecken, Freistössen und gefährlichen Einwürfen aber vorerst kein Kapital schlagen. So dauerte es bis zur 41. Minuten, als ein Bahrataler unser gesamtes Mittelfeld und die Abwehr blamiert und das hochverdiente 1:1 erzielt. Es ging mit einer simplen Rückziehfinte los (1 Pirnaer vernascht), setzte sich mit 2 Arschwacklern fort (3 Pirnaer steigen aus) und endet mit einem überlegten Abspiel (Torwart ausgespielt). Nun wollten wir erstmal in die Pause kommen. Upps, was war das denn auf einmal? Alex kommt überraschend an den Ball und schießt aus der Drehung sofort aufs Tor. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und springt zurück ins Feld. Pech gehabt.

In der Pause gabs ne Standpauke. Nun wollten wir etwas gutmachen, wurden aber vom oben erwähnten Schirigespann ausgebremst. In Minute 47 schlendert ein Bahrataler gemütlich aus dem Abseits. Überraschend kommen die Bahrataler in Ballbesitz und schicken eben diesen Spieler. Er steht zwar 3-4 Meter hinter unserem Uwe klar im Abseits, was der Linienrichter natürlich nicht sehen konnte, da er zum Einen nicht auf Ballhöhe war und zum Anderen öfters ein Schwätzchen mit den Zuschauern hielt. So stand es 2:1 für Bahratal. Nun griffen wir an und wollten das Spiel unbedingt drehen. In Minute 57 verlängert Jan einen weiten Freistoss auf Chris, der den Keeper zum 2:2 überlupft. Nichts da – da winkt einer wild Abseits. Also Tor aberkannt. Alle anderen haben zumindest kein Abseits erkennen können, zumindest reklamierten die Bahrataler auch kein Abseits. 6 Minuten später spielt Jan auf Chris, der die Kugel zum 2:2 im Tor versenkt. Und da winkt wieder jemand wild mit dem Wimpel. Ihr könnts erahnen: Abseits! Naja, ich kanns aus meiner Position nicht genau sagen. Kurz später wird Blanke dann nochmal zentral vor dem Tor mit einem langen Ball freigespielt und wieder heißt es Abseits. Vielleicht wars ne korrekte Entscheidung. ..... Kurz vor Schluss machten wir dann auf. Einen der Konter vollendete der Bahrataler Stürmer neben das Tor, bevor ihn Hütte von der Seite umrennen konnte. Trotzdem gabs einen Strafstoss, den Bahratal zum 3:1 verwertete.

Fazit:

1. Schirileistung nicht bewertbar.

2. Wir haben verdient verloren und sind selbst daran schuld, wieder mit leeren Händen dazustehen. Auch wenn uns der Schiri nicht gerade gesonnen war, hätten wir die 11 Bahrataler und die 3 Schiris besiegen können und vielleicht auch müssen.

3. Es wird Zeit, dass wir alle als Mannschaft auftreten. Einzelspieler entscheiden bei uns keine Spiele. Im Gegenteil sie schwächen unser Team. Schließlich haben wir keinen Ronaldo in den Reihen, der trotz seines übertriebenen Selbstbewusstseins Spiele allein entscheidet.


Quelle: Stefan S.