Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga SOS
8. Spieltag - 27.10.2012 15:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Bannewitz
1. FC Pirna II 0 : 3 SV Bannewitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Künzelmann, Sebastian Müller

Torfolge

0:1 (03')SV Bannewitz
0:2 (07')SV Bannewitz
0:3 (55')SV Bannewitz

Nach 7 Minuten war der Drops gelutscht

Das wir den Bannewitzern technisch unterlegen sein sollten war kein Geheimnis. Auch wenn immerhin 8 Spieler krankheitsbedingt oder wegen privater Verpflichtungen fehlten, konnten wir dank der Unterstützung unserer 1. eine schlagkräftige Truppe auf den schneebedeckten Kunstrasenplatz schicken.

Wir wollten tief stehen und lange die 0 festhalten. Basis sollte unsere Kampfkraft sein. Zusätzlich hofften wir darauf das Bannewitz auf dem schneebedeckten Platz sein Kombinationsspiel nicht in der gewohnten Weise aufziehen kann. Zu unserem Leidwesen kam Bannewitz hervorragend mit den Verhältnissen zurecht und schnürte uns erstmal in der eigenen Hälfte ein. Nach 3 Miuten waren unsere guten Vorsätze schon wieder hinfällig. Ein Bannewitzer Freistoss aus etwa 20 Metern wird unglücklich abgefälscht und es steht 0:1. Nun drückte Bannewitz auf die Entscheidung. Sie wirbelten unsere Defensive ordentlich durcheinander und nach 7 Minuten stand es 0:2. Neidlos muss man anerkennen, dass es ein brillianter Spielzug war. In der Folgezeit hatte Bannewitz weiter mehr vom Spiel, schraubte aber das Tempo etwas zurück. Ab Minute 25 setzte auch unsere Offensive ein paar Achtungszeichen. So konnte der Bannewitzer Keeper einen Freistoss von Tom Hermann nicht festhalten. Der Nachschuss von Ales geht knapp vorbei. Nach einer Ecke ist Tom vor dem Torwart am Ball, köpft aber knapp drüber. So ging es in die Halbzeit.

Wir wollten nun versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen, um die Bannewitzer etwas nervös zu machen. In Minute 50 ein Freistoss von Chris, den der Torwart wiederum nicht festhalten kann. Der einschussbereite Tom wird allerdings im letzten Moment geblockt. Leider verfiel die FCP-Abwehr kurz darauf in einen Sekundenschlaf. Der Bannewitzer Szuppa lässt 3 Pirnaer wie Fahnenstangen stehen und schlenzt den Ball ins lange Eck zum 0:3. Nun bäumte sich der FCP noch einmal auf und hätte eigentlich 1 bis 2 Tore erzielen müssen. Eine Ziege-Flanke auf den 2. Pfosten nimmt Robert Albinus volley, aber der Bannweitzer Schlussmann ist auf dem Posten und hält stark. Dann spielt Ales Fiala den startenden Tom Herrmann frei. Dieser umkurvt seinen Gegenspieler und spielt auf den völlig freistehenden Marco Albrecht. Dieser vergibt die Chance leider. Schade vielleicht hätte Tom auch eigensinniger sein sollen und die Kugel selbst reingehauen. Kurz darauf taucht Marco nochmal vor dem Tor auf. Statt das Zuspiel direkt zu verwandelt, will er den Ball nochmal mitnehmen und wird abgeblockt. Dann war das Spiel vorbei und Bannewitz nimmt die 3 Punkte verdient mit.

Fazit:
1. Leider brauchen wir regelmäßig zu lange für den Torabschluss oder entscheiden uns falsch.
2. Wir haben gekämpft und trotz des zeitigen Rückstandes vernünftig mitgehalten.
3. Das Spiel war außerordentlich fair. Um nicht zu frieren, entschied sich der Schiri für eine ziemlich kleinliche Regelauslegung und zog sich somit den Unmut beider Mannschaften zu.
4. In den nächsten Spielen müssen nun aber Punkte her ! ! !


Quelle: S.Seiler