Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
23. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Wesenitztal
1. FC Pirna 0 : 3 SV Wesenitztal
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Gruber, Andreas Friebel

Zuschauer

93

Torfolge

0:1 (36')SV Wesenitztal
0:2 (59')SV Wesenitztal
0:3 (90')SV Wesenitztal

Derbypunkte schwammen im Regen davon

Ein Derby im Wonnemonat Mai lockt viele Zuschauer herbei, aber davon konnte bei 9 Grad und Dauerregen nicht die Rede sein. Trotzdem boten beide Mannschaften vor rund 100 Unverdrossenen in einer abwechslungsreichen, fairen Partie auf rutschigem Geläuf ansprechende Fußballkost. Hatten die Pirnaer das Hinspiel noch für sich entschieden, drehten die Gäste den Spieß diesmal um. Bereits nach 60 Sekunden krachte ein Geschoss gegen den Pirnaer Querbalken, auf der Gegenseite fand ein Freistoß aus 20m nicht den Weg ins Tor (3.). Wesenitztal besaß die bessere Spielanlage, aber in den ersten 45 Minuten kreuzten die Clubspieler mehrmals gefährlich vor des Gegners Tor auf. Doch ein Schrägschuss von David Henke verfehlte nur knapp sein Ziel und beim Aufsetzer von Tom Matuschak lenkte Eric Droßel den Ball noch um den Pfosten. Nach einem Torwartfehler konnte erneut Henke die Chance zur Führung nicht nutzen. Die Gäste zeigten, was Chancenverwertung bedeutet und Peter Werner jagte aus 14m das Leder zum 0:1 in die Maschen. Der Gastgeber besaß noch vor der Halbzeit zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, aber der überragend haltende Droßel verhinderte dies mit Glanzparaden gegen Matuschak und Gruber. Das Niveau der ersten Halbzeit sollte in den folgenden 45 Minuten nachlassen. Pirna zeigte sich zwar bemüht, schob aber eine weitere gute Möglichkeit am Gästetor vorbei. Als Matthias Hanke nach einer Flanke ein individueller Fehler unterlief, nutzte Dario Dersewski die Einladung zum 0:2 (59.). Davon geschockt lief beim Gastgeber nur noch wenig zusammen, sodass Wesenitztal das Geschehen kontrollieren konnte. Im Bemühen das Offensivspiel zu forcieren, bot man nun dem Gast riesige Konterräume, sodass eine Vorentscheidung eher hätte fallen müssen. So hatte der Club noch drei gute Szenen zur Resultatsverbesserung, doch schien des Gegners Tor wie vernagelt. So setzte Dersewski mit seinem Flachschuss erst mit dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung.


Quelle: kdi