Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost
8. Spieltag - 27.10.2012 13:00 Uhr
1. FC Pirna III   TSV Graupa II
1. FC Pirna III 1 : 1 TSV Graupa II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Axel Schiller

Assists

Frank Vohs

Gelbe Karten

Frank Vohs

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (45')TSV Graupa II
1:1 (67')Axel Schiller (Frank Vohs)

Ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt...

Diesen Tag hatten sich wohl alle anders vorgestellt.
Statt auf der Südwiese zu spielen, ging es auf den verschneiten Sonnensteiner Kunstrasen.

Und genau auf diesem tat man sich in der ersten Halbzeit doch recht schwer.
Trotz des widrigen Untergrundes, versuchten die FC’ler ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, was jedoch dem Schnee geschuldet nur selten wirklich funktionierte. Zudem schien der Wintereinbruch einigen in die Knochen gefahren zu sein, denn anders kann ich mir die teils apathische Einstellung in der ersten Halbzeit nicht erklären.

So plätscherte die erste Hälfte bis zur 38. Spielminute vor sich hin.
Da passierte dann doch mal was sehenswertes, ein Freistoß, der kurz zu Zünni gespielt wurde, nutzt eben dieser zum flachen Direktschuss (was auf so nem Untergrund als sinnvoll zu erachten ist), welcher am gegnerischen Innenpfosten landet und von da aus Carsten Herzog vor den Füßen landet.
Der fackelt nicht lange und versenkt das Ding aus kurzer Distanz in den Maschen.

Endlich der langersehnte Treffer, der auch verdient war, da wir trotz allem das bestimmendere Team waren. Jubel und Freude auf dem Feld und der Bank.

Nun gibt es aber einen Spielverderber an der ganzen Sache, dieser Mann sollte wohl heut eine entscheidende Rolle in der gesamten Partie spielen. Gemeint ist der Schiri, der im Schneegestöber eine Abseitsstellung erkannt haben will, also nix war’s mit der Führung.

So verhalf er dann in der 45. Minute den Graupaern zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position (ca. 20 Meter vor unserem Tor).

Diesen feuerten sie direkt auf unser Tor, Benny kann den nur nach vorne abklatschen lassen und die gedankenschnelleren Graupaer hauten die Kugel im Nachschuss rein.

0:1 zur Pause, na toll. Zeit für eine ausführliche Halbzeitansprache

Die 2. Halbzeit sollte nun aber besser werden. Die Einwechslungen in der 53. Minute von Sergej und in der 63. von Sinke, zeigten umgehend Wirkung.

In der 67. Minute dachte sich Franky, ich überlupfe mal die gegnerische Abwehr und spiele damit den durchstartenden Axel frei, der sich dann nicht zweimal bitten lässt und den Ausgleich herstellt.

Jetzt begannen die FC’ler zu drücken und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 75. Minute war es dann endlich soweit und wir schossen das uns hart erarbeitete Führungstor.

Eine Ecke von Bischi auf den kurzen Pfosten lässt Sergej durch, der Ball kommt zu Carsten, der den wiederum in den Maschen versenkt und direkt vom Schiri zurückgepfiffen wird.

Diesmal will er ein Handspiel von Sergej gesehen haben. Naja ok, kann man nix machen, sind ja noch 15 Minuten Zeit.

Graupa befindet sich nur noch in ihrer Hälfte und scheint stehend KO. Das Spiel findet nur noch in deren Hälfte statt.

Axel startet in Richtung gegnerisches Tor und wird im Strafraum zu Fall gebracht, klare Sache, Elfmeter, nicht für den Schiri, der das Foul nicht gesehen hat.

Der Ball wird wieder in den Strafraum geschlagen, der gegnerische Verteidiger kann das Ding nur noch wie beim Kegeln mit der Hand klären, wieder kein Elfer, es war kein Handspiel zu erkennen.

Axel aus 16 Metern mit einem Schlenzer, knapp am Tor vorbei.
Carsten bekommt den Ball schön vor die Füße gelupft, zieht ab und auch knapp vorbei…

Ich könnte jetzt so weiter machen, denn es waren dann wirklich Chancen im 30 Sekunden-Takt.
Irgendwann kam dann der Abpfiff und Graupa bedankte sich für den gewonnen Punkt und wir bedauerten unsere verlorenen 2 Punkte.

Es ist echt schade, dass man durch solche gravierenden Entscheidungen um den Lohn für seine Arbeit gebracht wird. Aber es nützt nix, jetzt heißt es Wunden lecken und am kommenden Samstag 3 Punkte in Bahratal holen, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.