Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost
2. Spieltag - 01.09.2012 13:00 Uhr
1. FC Pirna III   SG Schönfeld II
1. FC Pirna III 4 : 0 SG Schönfeld II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Reinert, Maik Göhler, Erik Bischoff, Tom Schönberger

Assists

2x Christoph Zenker, Patrick Frenzel, Erik Bischoff

Gelbe Karten

Patrick Frenzel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (14')Erik Bischoff (Christoph Zenker)
2:0 (21')Maik Göhler (Patrick Frenzel)
3:0 (24')Daniel Reinert (Erik Bischoff)
4:0 (90')Tom Schönberger (Christoph Zenker)

30 Minuten Galavorstellung

Unser erstes Heimspiel im Ligabetrieb stand an, wobei es sich doch für einige eher wie ein Auswärtsspiel anfühlte, da wir aufgrund der zahlreichen Niederschläge am Vortag auf die SpA des SV Grün Weiß Pirna wechseln mussten (was für ein Glück, wenn man solche Ausweichmöglichkeiten besitzt).
.
Trotz kleinerer Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung war unser Ziel klar definiert: 3 Punkte waren Pflicht!

Nach der Aufwärmphase und nun mittlerweile unserem 3. Fototermin (irgendwann haben wir mal alle auf dem Bild), sahen wir, dass der Gästekeeper ein alter Bekannter der Südler war.
Kein Geringerer als Gregor Peucker stand bei der Reserve der SG Schönfeld im Tor!

Wir begannen etwas verhalten, man musste sich natürlich erst einmal wieder finden.
Aber spätestens ab der 7. Minuten gaben wir richtig Gas, „Franky“ auf der linken Seite durch, mit langen Ball auf die rechte 16er-Hälfte wo „Pati“ den Ball erst einmal ans Außennetz knallte.

Gleich darauf in der 8. Minute prüfte Sven mal seine Schussstärke, konnte aber noch nicht verwandeln.

Mit wunderschönem Kombinationsspiel setzten wir uns immer mehr im gegnerischen Strafraum fest und in der 14. Minute war es dann endlich so weit.

„Maiki“ spielt den freien Chris an, dieser legt Erik den Ball wohlüberlegt auf.
Erik, der seit 1,5 Jahren kein Tor mehr erzielt hat, haut das Ding von 16 Metern wie ein Profi ins rechte Angel. Jetzt war der Jubel natürlich groß.

2 Minuten danach, hatten wir einen Riesendusel. Schönfeld mit einem sauberen Konter, der Schönfelder Stürmer wird im Strafraum unsanft gestoppt, der Schiri lässt aber glücklicherweise weiterspielen. Schwer zu sagen, ob das einer war, aber ich musste diese Entscheidung ja zum Glück nicht treffen.

In der 18. Minuten gab es dann die einzige gelber Karte im ganzen Spiel für „Pati“, der doch etwas ungestüm nachgesetzt hat.

So, jetzt mal wieder was von unserem altbekannten Chris, er bekommt in der 20. Minute einen Ball auf den rechten Flügel und verliert im Zweikampf die Brille, aber nicht den Ball, so geht’s weiter in Richtung Grundlinie, die Brille noch in der Hand haltend, aber Reingabe landet beim Gegner, man kann es ihm nicht verübeln, so ganz ohne Durchblick.

Dafür jetzt aber wieder in der 21 Minute, Erik steckt an der rechten Strafraumgrenze wunderbar auf „Pati“ durch, der dann von der Grundlinie die lange Flanke bringt.
Diese findet den mitgelaufenen Maik, der das Ding gefühlvoll aus der Luft nimmt und elegant den gegnerischen Keeper zum 2:0 überlupft. Wir waren draußen fast sprachlos, so was kannten wir bisher noch nicht von ihm.

Und gleich wieder in der 24. Minute, Erik steckt durch auf Dani, der den Ball am Elfer bekommt und dem Routinier Peucki durch die Beine schiebt. 3:0 nach 24 Minuten, was will man mehr?

Die Vertretung des FC Pirna bleibt weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, hat nun aber die Handbremse etwas angezogen. So ergab sich in der 33. Minute nach vielenn Chance des „FCP“ mal eine kleine Chance für die Schönfelder, welche diese aber nicht in ein Tor umsetzen können.

Jetzt ist es wieder soweit, Chris ärgert mal wieder sein Trainergespann
.
In der 34. Minute wird Chris von „Pati“ auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, der macht alle richtig, läuft „mal wieder“ allein auf den gegnerischen Keeper zu und…haut dem das Ding natürlich in die Arme.

41. Minute diesmal schickt Sven Chris auf der linken Seite auf die reise, wieder macht er alles richtig, bis zum Torwart, dem schiebt er das Ding wieder in die Arme, weil er wohl den mitgelaufenen „Pati“ übersehen hat.

Halbzeit, nach vielen lobenden Worten und einigen Verbesserungsvorschlägen, sowie dem Wechsel von „Gaucho“, der angeschlagen raus musste ging es in die 2. Hälfte.

Johnny nun für „Gaucho“ im Spiel. Es war ein sehr durchwachsener Start in die 2. Halbzeit, man hatte echt das Gefühl, dass wir satt waren.
So ergaben sich dann 2 Chancen für Schönfeld, die aber zu unserem Glück nicht zum Torerfolg führten.

Endlich kam in der 62. Minute wieder etwas Leben ins Pirnaische Spiel, „Franky“ schickt Chris auf der linken Bahn, der tankt sich durch und leitet den Ball zum mitgelaufenen „Franky“ weiter, der gefühlvoll auf die andere Bahn flankt. Der Ball erreicht „Pati“, der nun wiederum auf Dani ablegt.
Im Computerspiel FIFA gibt es einen Kommentar, der besagt: „Einmal 2. Stock, Herrenunterwäsche…“
Genau das ging mir als erstes durch den Kopf, als ich Dani’s Schuss sah!

Nichtsdestotrotz waren wir nun wieder richtig im Spiel drin und hatten Chance um Chance, nur an der Vollendung mangelnde es etwas.

In der 67. Minute kam „Rossi“ für Sven ins Spiel, der in der 70. Minute auch gleich mal den ersten Strahl aufs Tor abließ, welcher aber vom generischen Verteidiger geblockt wurde.

In der 72. Minute, zeigte unser Chris, dass er keinen Respekt vorm Alter hat und klaut mal ganz frech im 16er den Ball von „Peuckis“ Fuß. Diesen legt er auf Maik ab, der nun aufs leere Tor draufhält, aber auch wieder geblockt wird.

Daraufhin brachten wir noch mal frische Offensivkraft ins Spiel und wechselten Tom Schönberberger für den starken Maik ein.

Auch unsere Einwechslungen wollten nun zeigen, dass sie gern in die Startelf vorrücken würden und zeigten auch gleich mal ihre Klasse in Form von „Rossi“ und Tom.
„Rossi“ auf der linken Bahn, hat die Übersicht und legt gefühlvoll mit der Hacke für Tom auf, den hat der gegnerische Keeper aber sicher.

Immer wieder schöne Ballstafetten, aber zum Tor reicht es nicht, so auch in der 82. Minute, als Carsten Herzog nach schöner Vohs-Flanke über das Tor köpft.

Chancen gab es wirklich im Minutentakt, ich kann die aber hier nicht alle aufführen, das würde den Rahmen sprengen.

In der 84. Minuten noch mal eine Großchance der Gäste, die der sonst beschäftigungslose Benny Wein ganz stark pariert und sich wenigstens einmal richtig auszeichnen konnte.

Unsere Abwehr stand an diesem Tag sicher, so dass Benny meist nur als Anspielstation diente und mit dabei half, das Spiel strukturiert von hinten aufzubauen.

Es hatte schon niemand mehr an das vierte Tor geglaubt, doch in der 90. Minute bekam Chris einen Ball vom Gegner vorgelegt und konnte sich somit von der Abwehr absetzen und mal wieder allein in den gegnerischen Strafraum laufen.
Und es geschehen auch noch Zeichen und Wunder, denn diesmal nahm er seinen Kopf hoch und bediente den mitgelaufenen Tom, der das Ding an den Innenpfosten und somit ins Tor knallte, 4:0 Endstand.


Nach dem Spiel sagte mir „Peucki“, dass er noch kein einziges Mal den Ball in der Hand hatte, da stand es schon 3:0. Das beweist unsere klare Überlegenheit, aber mal ehrlich, hier wäre mehr drin gewesen…wir müssen unsere vielen Chancen unbedingt besser nutzen!

Ansonsten, Starkes Spiel und weiter so Jungs!


Quelle: J.Härtel