Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

Alte Herren : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Kleinfeldturnier - 07.06.2024 18:00 Uhr
SV Chemie Dohna AH   1. FC Pirna AH
SV Chemie Dohna AH 1 : 3 1. FC Pirna AH
(1 : 1)

Platz 2 beim 7. Klaus-Fischer-Gedenkturnier in Dohna

Am Freitag, den 07.06. kamen unsere „Alten Herren“ der erneuten Einladung des SV Chemie Dohna nach am „7. Klaus-Fischer-Gedenkturnier“ teilzunehmen.

Man reiste schließlich auch als Titelverteidiger an!

Diesmal waren 5 Teams am Start,  neben den Gastgebern und uns waren noch die Vertreter vom LSV Gorknitz, des SV Struppen und des SV Diera dabei.

Unsere Mannschaft war nach sehr kurzfristigen Absagen (!) mit nur zwei Auswechslern angereist, was natürlich bei einem Altherrenturnier zu wenig ist. Ein Anruf später konnte man durch Eric „Salzer“ Locker (sonst bei Aufbau Pirna-Copitz aktiv) den Kader quantitativ und qualitativ (!) aufwerten – vielen Dank noch an dieser Stelle für diese kurzfristige Unterstützung!

Zum Turnierverlauf – im ersten Spiel traf man auf die Sportfreunde von der Alm, unsere Jungs kamen etwas schwer in die Partie, man fand kein richtiges Mittel gegen die vielbeinige Abwehr der Gorknitzer. Zu oft und zu schnell wurde der vertikale Pass in die Mitte gesucht, wo es einfach keinen Platz gab, um einen Abschluss zu verzeichnen. Die Gegner machten es besser, schnell und schnörkellos ging es nach vorn und einer dieser Angriffe fand auch sein Ziel im Tor von Schlussmann Höhli – Kategorie „unhaltbar“ ! Kurz vor dem Ende des Spiels (15min) hatte Tommy „Mühle-Bumms“ noch den Ausgleich auf dem Schlappen, doch statt den gegnerischen Torwart mit ins Tor zu hämmern, wählte er den gefühlvollen Heber – leider übers Tor! Fazit, erstes Spiel 0:1 verloren!

Nun hatte man zwei Spiele Pause, einerseits konnte man die anderen Mannschaften beobachten, andererseits wurde mittels schonungsloser Fehleranalyse eine neue taktische Ausrichtung für das zweite Spiel gegen den SV Diera vorgegeben. Und was soll man sagen, die Kritik fruchtete – der Ball lief durch die Reihen, hohe Laufbereitschaft und eiskalte Chancenverwertung brachten gegen überforderte Gegner den höchsten Tagessieg ein, am Ende stand ein 8:0 auf der Anzeigetafel.

Danach gab es wieder zwei Spiele Pause und im dritten Spiel kam es zum Duell gegen die Gastgeber des SV Chemie Dohna, durch die vorherigen Ergebnisse war das schon fast ein Duell um mindestens Platz 2. Über weite Strecken war es ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe,  am Ende konnten sich die Pirnaer aber durch die beste Leistung im Turnierverlauf knapp mit 2:1 durchsetzen. Im letzten Spiel des Tages traf man dann auf den SV Struppen, ein Unterschieden hätte den FC Männern für Platz 2 gereicht,  Gorknitz stand bereits als Turniersieger fest, am Ende setzte man sich auch gegen die Struppener mit einem ungefährdetem 3:1 durch, somit wurde man mit 3 Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 13:3 Turnierzweiter.

Glückwunsch an den LSV Gorknitz, die ungeschlagen als verdienter Sieger geehrt worden und diesen Pokaltriumph auch standesgemäß feierten!

Ein  großer Dank geht auch an den Ausrichter,  den SV Chemie Dohna, wir kommen auch nächstes Jahr gerne wieder. Als kleine Geste spendeten wir unsere Prämie (40€) der Nachwuchsabteilung der Gastgeber. 

 

Team FCP: Frank Höhl, Thomas Ludwig, Frank Forkert, René Franz, Daniel Reinert, Denis Walther, Tommy Münchberg, Frank Dorl, Axel Schiller, Eric Locker (Gastspieler)


Quelle: T.L.

Fotos vom Spiel


07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH
07.06.2024 SV Chemie Dohna AH vs. 1. FC Pirna AH