Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
13. Spieltag - 06.04.2023 18:30 Uhr
1. FC Pirna II   Schmiedeberg
1. FC Pirna II 1 : 0 Schmiedeberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wobst

Gelbe Karten

Tim Winkler, Jonas Wobst

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (37')Jonas Wobst

Den Bock umgestoßen ...

Das war das erklärte Ziel, an diesem Nachholspieltag, an dem der drittplatzierte Schmiedeberg zu Gast war.

Die Anspannung war riesig vor diesem Abendspiel und man konnte es unsere Elf ansehen, dass für alle viel in der Waagschale lag. Schon bei der Erwärmung war diesmal diese Stimmung da, die man sich so wünscht, wo etwas in der Luft liegt, so frei nach dem Motto heute geht was, heute sind wir dran.  18(!) Spieler konnten wir aufbieten, somit gab es keinen Platz für Ausreden, es war angerichtet. 

Wir starteten gut waren von Anfang an voll da, wir waren griffig, giftig und schmissen uns voll rein.

Schmiedeberg stand gut und wartete auf Fehler unsererseits, um wie immer gut umzuschalten und die Konter zu verwerten.

Das konnten wir mit einer starken Mannschaftsleistung fast immer verhindern und erarbeiteten uns gute Chancen und zwangen die Gäste zu mehreren Fouls.

Ein paar Spieler der Gäste gingen "recht verbissen" in die Zweikämpfe und einer zeigte teilweise Anleihen von Kampfsport, was wiederum dazu führte, dass es in der 37. Spielminute zu einem Freistoß für uns kam. 

Marvin Wobst brachte diesen gefährlich vors Tor, der Ball fiel zwischen vielen Beinen herunter, wurde von Sascha Böhme stark abgeschirmt und fand den Weg zu Jonas Wobst, der die Beere mit Wucht im Tor zur 1:0 Führung unterbrachte. 

Um es etwas abzukürzen, wir gingen mit dem 1:0 in die Pause und konnten diesen Spielstand über die 90 Minuten nach Hause bringen. 

Es war nicht alles Gold was glänzt, Schmiedeberg hätte auch ein Tor machen können, wir hatten auch Chancen, um erhöhen zu können, aber es sollte nicht sein. 

Vielleicht nicht der schönste Sieg aber sehr wichtig für uns alle, für die Spieler, die Mannschaftsleitung, für den Torwarttrainer, für unsere Physio und für unser Trainerteam! 

 Das brauchten wir ALLE!!!!! 

Eine Mannschaftsleistung, die es braucht, um etwas brauchbares mitnehmen zu können, wo JEDER die Meter macht, die es braucht, die nötige Aggressivität an den Tag legt die es braucht, die Worte im Spiel sagt die es braucht. 

Man hat sich Kritik angenommen, wenn es nötig war und diese geschluckt und weiter gemacht ohne Wenn und Aber, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen und das alles zusammen war der Schlüssel zum Erfolg.  Ein paar Sachen müssen wir weiterhin noch verbessern, aber das schaffen wir ZUSAMMEN!! 

Dank geht auch an unsere Erste Mannschaft, die uns mit Sascha Böhme und Lucas Meister sehr gut im Spiel unterstützt hat und an Thomas Warschkow, Jens Michael, Jonas Thon und Vincent Kießling, die uns während das Spiels am Grill unterstützt haben und fürs leibliche Wohl gesorgt haben. 

Danke. 

Nächstes Spiel ist am 15.04. auswärts gegen die SpG Lohmen/Wehlen, Anstoß ist 15 Uhr in Lohmen. 

In diesem Sinne Sport frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg
06.04.2023 1. FC Pirna II vs. Schmiedeberg