Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
9. Spieltag - 05.11.2022 11:45 Uhr
1. FC Pirna II   TSV Seifersdorf
1. FC Pirna II 1 : 1 TSV Seifersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wobst

Gelbe Karten

Sven Effenberger, Danny Peschel, Marvin Wobst, Uwe Schade

Gelb-Rote Karten

Ronny Boden (90')

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (23')TSV Seifersdorf per Elfmeter
1:1 (81')Marvin Wobst

Punkteteilung gegen Spitzenreiter...

Unentschieden! Geht in Ordnung?

Zu Gast gegen unsere Zweite war TSV Seifersdorf. 
Die Gäste kamen als Tabellenführer auf die Sonne und legten ein ordentliches Selbstbewusstsein an den Tag, aber auch wir waren guter Dinge, nach den letzten zwei Siegen. 
Da wir hier nicht in Dipps sind und in unserem Spielbericht auch bei der Wahrheit bleiben wollen und uns nicht nur irgendetwas aus den Fingern saugen wollen, damit wir gut dastehen, fassen wir uns an die eigene Nase und fassen es einfach kurz zusammen. 
Der Punkt geht in Ordnung!
Am Anfang der Partie, hatten wir ein wenig mehr vom Spiel, dann war Seifersdorf etwas besser. 
In der 23. Spielminute standen wir in der Abwehr nicht sicher, die Gäste spielten einen guten Pass in die Tiefe und hebelte so unsere Kette aus, und Hanke war durch. Unser Keeper Sven Effenberger entschied sich energisch rauszukommen, erwischte den Ball aber auch den Gegner, Elfmeter! 
Hanke verwandelte souverän zum 0:1.
Seifersdorf war nun bis zum Halbzeitpfiff etwas besser, da wir nicht mehr richtig ins Spiel kamen. 
Auch die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus der Gäste. Hier hielt uns der starke Sven Effenberger im Spiel, da er zwei 100%-ige Chancen der Gäste zunichte machte. Wir hatten in der zweiten Halbzeit auch ein paar gute Momente, aber leider nicht mit der nötigen Konsequenz. 
In der 81. Minute besorgte der angeschlagene Marvin Wobst nach einen derben Fehlpass der Gäste den Ausgleich zum 1:1, was gleichzeitig auch der Endstand war. 
Alles in allem eine Partie, von der sich beide Teams vielleicht etwas mehr erhofft hatten.
Wir sind zufrieden mit dem Punkt, hätten uns aber über eine Niederlage auch nicht beklagen dürfen, da die Gäste die etwas deutlicheren Chancen für sich verbuchen konnten. 
Trotzdem war es den Umständen entsprechend eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung unsererseits. 
Ich möchte nicht sinnlos  nachtreten, da das Spiel vorbei ist.
Möchte aber auch anmerken, das die Schiedsrichterleistung auch eine WICHTIGE Rolle spielt, wie so ein emotionales Spiel verläuft!!
Denn auch wir, egal ob als Spieler, Mannschaftsleiter, gute Seele oder Trainer etc. stellen uns Woche für Woche (+ Wochenende) hin und engagieren uns mit Herzblut, Emotionen und zeitlichen "Entbehrungen" (Man macht es ja gern!), damit wir in der Gemeinschaft als Mannschaft, als Verein zusammen unsere angestrebten Ziele erreichen. 
Somit sind wir alle angehalten, natürlich im Rahmen, mit  Spaß, Freude und Emotionen dabei zu sein!
Es gehört aber auch dazu, dass wenn von uns als MANNSCHAFTEN eine Linie gefordert wird, dann können wir auch eine KLARE Linie vom Schiedsrichter fordern! 
Nächste Woche ist Start der ersten Rückrunde und wir spielen am Samstag den 12.11. zu Hause auf der Sonne gegen die SpG. Lohmen / Wehlen. 
Anstoß ist 14 Uhr, wir würden uns wieder über eure zahlreiche Unterstützung freuen! 
In diesem Sinne SPORT frei!


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf
05.11.2022 1. FC Pirna II vs. TSV Seifersdorf