Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
8. Spieltag - 30.10.2022 14:00 Uhr
Dipppoldisw./Reinhar   1. FC Pirna II
Dipppoldisw./Reinhar 3 : 4 1. FC Pirna II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Wobst, Gary

Assists

Gary, Lucas Meister

Gelbe Karten

Christoph Zenker

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (2')Gary
0:2 (6')Marvin Wobst (Gary)
1:2 (30')Dipppoldisw./Reinhar per Kopfball
1:3 (65')Marvin Wobst
1:4 (71')Marvin Wobst (Lucas Meister)
2:4 (76')Dipppoldisw./Reinhar
3:4 (84')Dipppoldisw./Reinhar per Kopfball

Immer wieder sonntags... 😉

Bei bestem Fußballwetter waren wir diesen Sonntag zu Gast bei der SpG. Dippoldiswalde / Reinhardtsgrimma. Wir waren hochmotiviert unseren letzten Sieg gegen Mohorn zu bestätigen und gingen dementsprechend in die Partie.

Bereits in der zweiten Spielminute schlug Carsten Herzog einen langen Ball auf Gary, der machte den Ball unter schweren Bedingungen fest, setzte sich stark gegen 3 - 4 Gegner durch und schob überlegt zum 0:1 Führungstreffer ein. Trotz der schnellen Führung waren wir angehalten weiter Gas zu geben und wollten unsere Führung ausbauen.

Das gelang uns bereits in der 6. Spielminute, als Gary diesmal gut den Gegner unter Druck setzte, den Ball eroberte und stark nach vorne trieb, er behielt die Übersicht und setzte mit einem guten Ball Marvin Wobst in Szene, der seine überragende Form wieder einmal unter Beweis stellte und überlegt zum 0:2 einschob. Stark gemacht, aber es kamen wieder Erinnerungen an Hermsdorf auf...! 🤭

Wir waren weiter die spielbestimmende Mannschaft und hatten die besseren Szenen, aber die Gastgeber kamen zunehmend besser ins Spiel und machten es uns immer schwerer im Fluss zu bleiben. Wir kamen nicht mehr gut in die Bewegung, waren zu statisch und somit konnten die Hausherren uns mehr und mehr unter Druck setzen, was sich in der 30. Spielminute im Anschlusstreffer zum 1:2 äußerte. Wir bekamen nicht genug Druck auf den Gegner, welcher zu ungestört auf den langen Pfosten schlug, wo Cubeus stark mit dem Kopf verwandelte.

Nun waren die Gastgeber am Drücker und wir hatten gut zu tun, gingen aber über starken Kampf mit dem 1 : 2 in Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte startete relativ ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Es dauerte schließlich bis zur 65. Spielminute, bis der eingewechselte Kevin Goltzsche stark den Ball eroberte und ihn auf den hervorragend aufgelegten Marvin Wobst spielte, der sich überragend gegen mehrere Gegner behauptete, die Übersicht behielt und überlegt zum 1:3 traf, ein geiles Tor!

Bereits in der 71. Spielminute setzte Marvin Wobst seiner Leistung die sogenannte Kirsche auf und traf nach gutem langem Ball von Lucas Meister sehenswert per Lupfer zur vermeintlichen 1:4 Entscheidung.

Was ne Bude 😎!!!

Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen durch einen unglücklich abgefälschten Ball in der 76. Spielminute zum 2 4 Anschlusstreffer!

Jetzt wurde es doch noch zum heißen Tanz für uns, denn wir spielten nicht klug weiter und brachten uns selbst unnötig in Bedrängnis, spielten unnötig riskant nach vorne.

Nach einer Ecke in der 84. Spielminute köpfte erneut Cubeus zum 3:4 ein und es wurde leider nochmal sehr spannend!

In der Schlussphase hätten wir erhöhen können und die Gastgeber ausgleichen können, aber unser starker Schlussmann Sven Effenberger und unsere Kampfbereitschaft hielten uns den Sieg fest.

Schlusspfiff, Sieg. Jaaaa!!!

Starke Mannschaftleistung!!

Für unsere Zuschauer!!!!

Nächstes Wochenende kommt es zum Duell mit dem derzeitigen Klassenprimus aus Seifersdorf, also es wird heiß auf der Sonne!!!

Wir würden uns über eure Unterstützung zum Heimspiel freuen, wenn es am 05.11. um 11.45 Uhr wieder heißt: Anstoß und SPORT frei.

In diesem Sinne..... 😉

PS: ein großer Dank geht auch an die 1. Männermannschaft, die sich vor ihrem Auswärtsspiel in Hartmannsdorf ebenfalls mit einem Spruchband mit Genesungswünschen an unseren Spieler Nils wandten


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II
30.10.2022 Dipppoldisw./Reinhar vs. 1. FC Pirna II