Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse - Staffel Mitte
29. Spieltag - 17.06.2023 15:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Lichtenberg
1. FC Pirna 4 : 2 SV Lichtenberg
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Böhme, Nick Siegemund, Stefan Martin

Assists

Lucas Meister, Nick Siegemund, Stefan Martin

Gelbe Karten

Martin Schmidt, Maximilan Oberländer, Sascha Böhme

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')SV Lichtenberg
0:2 (32')SV Lichtenberg
1:2 (33')Sascha Böhme
2:2 (34')Nick Siegemund (Stefan Martin)
3:2 (36')Stefan Martin (Nick Siegemund)
4:2 (41')Sascha Böhme (Lucas Meister)

10 starke Minuten reichen

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Pirnaer gegen den Tabellenletzten aus dem Erzgebirge den fehlenden Punkt zum sicheren Klassenerhalt holen, obwohl dieser durch den Rückzug Großenhains und dem besseren Quotienten zu den Nachbarstaffeln wohl gar nicht mehr notwendig erschien. Am Ende stand das gleiche Resultat wie im Hinspiel - 3 Punkte trotz Rückstand.
 
Anscheinend hatte man den Tabellenletzten etwas zu leicht genommen, denn irgendwie fand man nicht richtig ins Spiel hinein. Die Gäste besaßen die erste klare Gelegenheit und gingen nach einem kurz getretenen Eckball per Kopf aus 5m in Führung. Das Deckungsverhalten wirkte in der Anfangsphase doch sehr lax. Ein weiterer Eckstoß wurde unglücklich per Kopf an den zweiten Pfosten verlängert, wo Bellmann völlig freistehend aus Nahdistanz zum 0:2 einnetzen konnte. Vielleicht brauchte man diesen Aufwacher, denn nun brannten die Gastgeber ein 15minütiges Feuerwerk ab und drehten innerhalb von 10 Minuten mit 4 Toren das Spiel. Erst stocherte Sascha Böhme aus dem Gewühl den Anschlusstreffer und einen feinen Spielzug über Meister - Martin vollendete Nick Siegemund am langen Pfosten zum Ausgleich. Von diesem Doppelschlag schwer getroffen, brachen die Mitteldsachsen völlig ein. Der agile Stefan Martin wuchtete das Leder zur Führung unter die Latte und Sascha Böhme trug sich ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Es hätte sogar noch übler für den gegner werden können, aber Felix Roths Schuss prallte vom Innenpfosten ins Feld zurück und Max Oberländer scheiterte aus Nahdistanz am glänzend parierenden Keeper. Wer nun in den folgenden 45 Minuten ein Torfestival erwartete, wurde jedoch enttäuscht. Man schaltete zwei Gänge zurück, spielte wieder Lala-Fußball, wurde nachlässig, es fehlte am finalen genauen Pass, sodass sich das Spiel mehr zwischen den Strafräumen bewegte. Ein anderer Gegner würde dies sicherlich ausnutzen, aber den Jungs aus dem Erzgebirge fehlten dazu die nötigen Fähigkeiten. Am Ende noch mal 2 "Riesen", doch unser "Meister", obwohl unermüdlich rackernd, konnte sich nicht meisterlich mit einem Tor an diesem Tag belohnen. Auch unser A-Jugend Torwart, der oft die Bank hütete, bekam in den letzten Minuten einen Mittelstürmereinsatz. Emotionaler Höhepunkt war die Auswechslung unseres altgedienten Erik Rößler, der durch das Spalier seiner Mitspieler gehend, nun die Töppen an den berühmten Nagel hängt.
 
Den Saisonabschluss bildet nun nächsten Sonntag das unbedeutende Derby in Heidenau.


Quelle: kdi

Fotos vom Spiel


17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg
17.06.2023 1. FC Pirna vs. SV Lichtenberg