Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse - Staffel Mitte
2. Spieltag - 21.08.2022 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Großenhainer FV 1990 II
1. FC Pirna 1 : 1 Großenhainer FV 1990 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kaufmann

Assists

Nick Siegemund

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (5')Marcus Kaufmann (Nick Siegemund)
1:1 (68')Großenhainer FV 1990 II

Gerechte Punkteteilung

An den 21.Juni 2014 kann sich nur noch Kapitän Stefan Leibinnis erinnern, es war der Tag, an dem der FC den Schritt in die KOL vollzog. Nunmehr nach 8 Jahren Abstinenz durfte man wieder ein Landesklassenheimspiel erleben und nach dem erfolgreichen Auftakt in Freiburg wollte der FC natürlich nachlegen. Bei dem Mitaufsteiger aus Großenhain war aber Vorsicht geboten, denn diese hatten in der Vorwoche keinen Geringeren als den Landesligaabsteiger Stahl Riesa bezwungen. Am Ende stand ein Unentschieden, womit beide Vereine zufrieden sein konnten.
 
Der Gast stellte sich als spielstarkes Team vor, besaß wesentlich mehr Spielanteile, aber die Pirnaer Hintermannschaft ließ kaum Möglichkeiten zu und was doch den Weg zum Tor fand, landete in den Armen von Tim Kaden (32.). Den besseren Start verzeichneten aber die Gastgeber; Nick Siegemund steckte an der Mittellinie durch, Marcus Kaufmann enteilte seinem Bewacher und schob das Leder an Keeper Hauke vorbei zur 1:0 Führung in die Maschen (5.). Der zweite Torschuss erfolgte erst in der 41. Minute, was zeigte, dass die Gäste das Spiel ohne nennenswerte Chancen bestimmten.
 
Die folgenden 45 Minuten verliefen ausgeglichener, aber beide Mannschaften neutralisierten sich in dem Tempo reichen Spiel weitestgehend, sodass Einschussmöglichkeiten Mangelware blieben. Pirna fehlte meist der finale Pass und die 2-3 gefährlich erscheinenden Strafraumaktionen fanden nicht den Weg zu einem vorentscheidenden 2:0. Dagegen belohnte sich der Gast, als man den Ball vor dem eigenen Strafraum vertändelte und Diallo aus Nahdistanz einschieben konnte (68.). Nach einer Roten Karte wegen Grätsche von Hinten (78.) zogen sich die Großenhainer zur Absicherung des Punktes zurück und somit trennte man sich leistungsgerecht 1:1.
 
Am kommenden Wochende geht es nun ins mittlere Erzgebirge nach Langenau (Ortsteil von Brand-Erbisdorf), 12 km südlich von Freiberg gelegen.


Quelle: kdi

Fotos vom Spiel


21.08.2022 1. FC Pirna vs. Großenhainer FV 1990 II
21.08.2022 1. FC Pirna vs. Großenhainer FV 1990 II
21.08.2022 1. FC Pirna vs. Großenhainer FV 1990 II
21.08.2022 1. FC Pirna vs. Großenhainer FV 1990 II