Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
12. Spieltag - 23.04.2022 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   Dorfhainer SV
1. FC Pirna II 2 : 2 Dorfhainer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wobst, Lucas Meister

Assists

Jonas Wobst, Lucas Meister

Gelbe Karten

Stefan Heidel

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (22')Lucas Meister (Jonas Wobst)
1:1 (61')Dorfhainer SV
2:1 (68')Marvin Wobst (Lucas Meister)
2:2 (76')Dorfhainer SV per Elfmeter

Gerechte Punkteteilung...

Der Tabellenzweite Dorfhainer SV war zu Gast auf dem Sonnenstein.

Bei bestem Fussballwetter gingen wir hochmotiviert in die Partie, schließlich hätte man mit einem Sieg (bei einem Spiel weniger), richtig Druck auf die Dorfhainer machen können.
Die Gäste kamen die ersten 10 Minuten  besser in die Partie und setzten uns mehrfach unter Druck und wir produzierten den ein oder anderen Fehlpass!
Langsam aber sicher übernahmen wir mehr und mehr das Zepter und auf einmal war Dorfhain unter Druck. Wir erspielten uns ein paar gute Chancen, weigerten uns aber wieder, auch mal den Abschluss zu suchen. In der 22. min konnten wir die Gäste schon am Strafraum beim Spielaufbau stören, eroberten den Ball, Jonas Wobst schaltete schnell, spielte zu Lucas Meister der sich ein Herz nahm, den Abschluss suchte und stark zum 1 : 0 versenkte. Auf beiden Seiten gab es noch gute Chancen aber wir gingen mit dem 1 : 0 in die Pause.
 
Fest entschlossen die Spielkontrolle zu behalten, gingen wir in die zweite Halbzeit. 
Wenn da nicht die Dorfhainer gewesen wären, die uns, wie bereits im Hinspiel, mit vielen guten Bällen in die Abwehrschnittstellen, das Leben immer schwer machten. 
In der 61. min kamen die Gäste über die Außen und flankten gefährlich in den Strafraum, wo wir den Ball eigentlich klären wollen aber ein kleiner Fehltritt unsererseits ermöglicht den 1 : 1 Ausgleich durch Oddoy.
Keinen Vorwurf an unseren Abwehrspieler, der hatte die letzten Spiele mindestens 10 Großchancen (wenn das reicht) vereitelt, also weiter ging's! 
Unbeeindruckt spielten wir weiter. Beide Mannschaften waren so ziemlich auf Augenhöhe mit guten Szenen auf beiden Seiten, man schenkte sich nichts. 
In der 68. min setzte sich Lucas Meister an der Mittellinie stark gegen zwei Spieler durch, trieb den Ball mit Tempo von außen in die Mitte, Christoph Zenker machte mit gutem Laufweg Platz, Lucas Meister spielte optimal getimt auf Marvin Wobst, der überlegt zum 2 : 1 verwandelte. Echt gut gespielt!! 
Leider, war die Freude über die erneute Führung nur von kurzer Dauer. Denn bereits in der 76. min glichen die Gäste durch einen Foul - Elfmeter ausgeführt von Roßberg aus. 
Vorangegangen war ein langer Ball der Gäste in den Strafraum, den wir durch zu wenig Druck auf den Passgeber nicht verhindern konnten, Sven Effenberger musste rauskommen, tat das rigoros, prallte mit dem heranlaufenden Dorfhainer zusammen
-> Elfmeter. Kann man geben muss......! 
 
Alles in allem muss man sagen, dass es schon eine gerechte Punkteteilung war. 
Beide Teams hätten mehr aus ihren Chancen machen können, hatten in einigen Situationen das nötige Glück, das du ab und an mal brauchst und somit passt das Ergebnis letztlich. 
 
Nächste Woche geht es auswärts zum Derby gegen den Stadtrivalen VfL Pirna Copitz 3.
13.00 Uhr rollt der Ball. 
 
In diesem Sinne Sport frei! 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV
23.04.2022 1. FC Pirna II vs. Dorfhainer SV