Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga A
8. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
Höckendorfer FV   1. FC Pirna II
Höckendorfer FV 4 : 1 1. FC Pirna II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wobst

Assists

Stefan Heidel

Gelbe Karten

Maximilian Leube, Stefan Heidel, Danny Peschel

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (35')Marvin Wobst per Weitschuss (Stefan Heidel)
1:1 (48')Höckendorfer FV per Kopfball
2:1 (64')Höckendorfer FV
3:1 (74')Höckendorfer FV
4:1 (87')Höckendorfer FV

Déjà-vu für (Ersatz)Trainer Ludwig ...

Am 8.Spieltag reisten die Mannen um Kapitän Heidel zum Höckendorfer FV.

An der Seitenlinie vertrat der Vorjahrestrainer Ludwig seinen im Urlaub weilenden Nachfolger Krause. Um es vorweg zu nehmen, es fühlte sich für den „Ersatzmann“ in vielerlei Hinsicht wie ein Déjà-vus an. Zum einen fand das letzte Auswärtsspiel der Vorsaison ebenfalls in Höckendorf statt, zum anderen konnte man im Nachhinein auch im Spielverlauf parallelen ziehen.

Zum Spiel - die Gäste begannen die Partie sehr konzentriert und verlegten sich zunächst darauf aus einer sicheren und vielbeinigen Abwehr heraus schnell über die Außenbahnen auf die beiden Marvin’s im Sturm zu spielen. Das klappte über die gesamte erste Halbzeit auch sehr gut, hinten stand man sicher, Torjäger Trobsch war bei herzog in guten Händen und nach vorn kreierte man auch einige Offensivaktionen, ohne jedoch zwingend im Abschluss zu werden. Auch den Gastgebern gelang offensiv nicht viel, der Pirnaer Schlussmann Gaube hielt die wenigen Schüsse aufs Tor sicher. In der 35. Minute nahm sich dann Youngster Wobst den Ball und ein Herz, nach Zuspiel von Heidel ließ er noch seinen Gegenspieler aussteigen und zog einfach mal aus 20 Metern ab, der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein - 0:1 (35`). Die Führung war angesichts der Spielanteile und es Engagements dass die Gäste an den Tag legten nicht unverdient und konnte auch bis in die Halbzeit hinein gesichert werden.

Die zweite Halbzeit lässt sich im Prinzip so zusammenfassen: einen Trobsch kann man nicht ausschalten, Höckendorf ist und bleibt eine Heimmacht und den Gästen fehlt einfach der Zug nach vorn.

Leider fiel der Ausgleich direkt nach der Halbzeit, in der 48. Minute schraubte sich Trobsch am höchsten und verlängerte einen Freistoß unhaltbar per Kopf ins lange Eck - im Nachhinein der frühe Genickbruch fürs Pirnaer Spiel. Denn von der taktischen Grundordnung, den hart geführten Zweikämpfen und der Laufbereitschaft im Vorwärtsgang war leider bis zum Schluss kaum noch was zu sehen. Klar schalteten die Hausherren einen Gang höher, um vor eigenem Publikum das Spiel noch zu drehen, doch die Gegenwehr der Gäste machte dieses Vorhaben umso leichter. Im 10-Minutentakt schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:1 hoch, sicherlich insgesamt ein/zwei Tore zu hoch, doch teilweise wurde wurden die Tore auch fast selbst aufgelegt. Und nach vorn wie gesagt gab es eigentlich nichts mehr zu verzeichnen.

Der Mannschaft ist aber gar nicht so viel vorzuwerfen, jeder gibt sein Bestes und kämpft bis zum Schluss, nur eben ohne Ertrag. Nur 4 geschossene Tore in 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache!

Nächste Woche kommt mit dem Dorfhainer SV ein Gegner, dem es zumindest in der Offensive ähnlich ergeht, doch immerhin konnten sie schon 2 Siege verbuchen und kommen nach dem 2:1 gegen Kreischa sicherlich mit breiter Brust angereist.

Anstoß ist am 26.10. um 12:45 Uhr auf dem Kunstrasen Sonnenstein.


Quelle: T.L.