Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

TEAMBRO-Kreisoberliga
23. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
SV Chemie Dohna   1. FC Pirna
SV Chemie Dohna 5 : 3 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nick Siegemund, Ronald Kretzschmar, Daniel Eichstädt, Danny Peschel

Assists

2x Tom Mattern

Gelbe Karten

Ronald Kretzschmar, Daniel Eichstädt, Maik Ritter

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (14')SV Chemie Dohna
1:1 (18')Ronald Kretzschmar
2:1 (73')SV Chemie Dohna per Elfmeter
3:1 (75')SV Chemie Dohna
4:1 (83')SV Chemie Dohna
5:1 (85')SV Chemie Dohna
5:2 (90')Danny Peschel (Tom Mattern)
5:3 (92')Nick Siegemund (Tom Mattern)

Geerdet

Der samstägliche Ausflug nach Dohna endete in einer peinlichen Niederlage. Dass die Serie von sieben in Folge gewonnenen Spielen ausgerechnet in Dohna reißen würde, war durchaus im Bereich des Möglichen, aber der Verlauf war sowas wie ein Albtraum. Das Spiel begann recht ausgeglichen und fand eigentlich nur zwischen den Strafräumen statt. Nick Siegemund hatte jedoch nach 10 Minuten die Führung der Gäste auf dem Fuß, verzog aber völlig freistehend recht kläglich. Die Dohnaer machten es kurze Zeit später wesentlich besser. Einen Freistoß aus ca. 22 m konnte Benny Wein nur in die Mitte abwehren, wo sich gleich mehrere (!) Spieler der Gastgeber um den Führungstreffer duellierten konnten. Wolf ging letztlich als Sieger dieses internen Vergleiches hervor. Die Pirnaer waren davon jedoch nicht beeindruckt und erzielten nur vier Minuten später durch Ronald Kretzschmar den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit trafen Siegemund und Kretzschmar nur den Pfosten und auch Daniel Matouschek vergab mehrfach in aussichtsreicher Position. Nach dem Seitenwechsel hatte Daniel Eichstädt die Führung auf dem Kopf, aber auch er konnte den Ball aus 5 m Entfernung nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Ein Gastgeberspieler (Gott aus Frankreich!?) glaubte im Schiri bereits frühzeitig den Buhmann des Tages erkannt zu haben. Der starke Schiri Mühle bewies zumindest bis zur 58. Minute enorme Geduld und fortan spielte Dohna in Unterzahl.  Die Gäste drängten nun auf die Führung, aber die Dohnaer Hintermannschaft stand recht sicher.  Nach einer Situation an der Grundlinie bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, der sicher verwandelt wurde (in einer ähnlichen Aktion gegen Eichstädt erfolgte kein Pfiff). Die Pirnaer verfielen jetzt in eine hektische Spielweise und sahen sich den gnadenlosen Kontern der Gastgeber ausgesetzt. Fast jeder Angriff in der Folgezeit führte zu einem weiteren Treffer für die Burgstädter. Die weiteren Tore für die Pirnaer, die selbst nach dem fünften Gegentreffer nicht aufsteckten, erzielten Danny Peschel und Nick Siegemund jeweils nach Vorarbeit von Tom Mattern.

 

Erkenntnisse des Spiels....

...jede Serie geht irgendwann zu Ende

...bei Gegentreffern ist nicht immer nur die Abwehr schuld

...selbst die Trainer machen Fehler.


Quelle: W.T.