Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen Oberliga
23. Spieltag - 13.05.2017 15:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Pesterwitz
1. FC Pirna 2 : 0 SV Pesterwitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Thon, Daniel Rösner

Assists

Eric Rößler, Aleš Fiala

Gelbe Karten

Daniel Rösner, Ronald Kretzschmar

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (76')Jonas Thon per Kopfball (Aleš Fiala)
2:0 (90')Daniel Rösner (Eric Rößler)

einige Mühe, trotz Chancenplus

Der Spitzenreiter hatte mit dem SV Pesterwitz doch einige Mühe. Zwar lag das Chancenplus klar aufseiten der Gastgeber, doch erst in der 76. Minute fiel das erlösende 1:0. Jonas Thon katapultierte das Leder per Kopfball nach einer Ecke in den gegnerischen Kasten. „Wir haben am letzten Donnerstag diese Standardsituationen ausgiebig trainiert“, erläuterte Pirnas Trainer Bodo Kleinschmidt. Zuvor hatte seine Mannschaft schon zahlreiche klare Tormöglichkeiten liegenlassen. Mahmoud Zamel, Tommy Schiebe und Paul Pöschel scheiterten am Pesterwitzer Torwart Florian Gretzschel. Daniel Rösner erzielte in der Schlussminute die endgültige Entscheidung zum 2:0 (0:0).


Quelle: Auszug SZ Artikel - Quelle: Jens Jahn