1. Fußballclub Pirna e.V.

1.Männer : Spielbericht Sparkassen Oberliga, 11.ST (2016/2017)

Hartmannsdorfer   1. FC Pirna
Hartmannsdorfer 3 : 0 1. FC Pirna
(2 : 0)
1.Männer   ::   Sparkassen Oberliga   ::   11.ST   ::   12.11.2016 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Rösner, Tommy Schiebe, Unbekannt, Maik Ritter

Zuschauer

108

Torfolge

1:0 (14.min) - Hartmannsdorfer
2:0 (32.min) - Franz Schüring (Eigentor)
3:0 (64.min) - Hartmannsdorfer

Spitzenspiel ohne Chance verloren!!!


Nach der Zwangspause in der Vorwoche durch den Nichtantritt des SV Pesterwitz war unsere "Erste" am heutigen Spieltag zu Gast auf dem beschaulichen Waldsportplatz des Hartmannsdorfer SV Empor.
Es erwartete die Gäste ein gefrorener, schmieriger Rasenplatz mit etwas Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt . Also schwierige Bedingungen für das Spitzenspiel der Kreisoberliga.

Dachte man nach einer Viertelstunde, dass man die Anfangsoffensive der "Einheimischen" überstanden hätte, so irrte man sich gewaltig.

Denn nach dem ersten gefährlichen Torschuss in der 16. Spielminute führte der Gastgeber.

In der 32. Spielminute ließ man den Gegner flanken, dabei klärte Franz Schüring unglücklich und beförderte das Leder unhaltbar ins eigene Tor. Schon stand es 0:2.

Unser Team war zwar um Ergebniskorrektur bemüht, aber es fehlte der zündende Gedanke. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Das Trainerteam reagierte mit dem ersten frischen Mann. Für den unglücklichen Franz Schüring kam Stürmer Martin Franek, der neuen Wind bringen sollte.

Aber dieser Wechsel, wie auch der des später eingewechselten Mahmoud Zamel, brachten nichts Fruchtbares ein.

Dafür traf auf der Gegenseite der Hartmannsdorfer Goalgetter Norman Bendix zum 3:0 und damit zum Endstand.

Schlussendlich ein Spiel zum ganz schnellen Vergessen aus unserer Sicht, denn es fehlte am notwendigen griffigen Zweikampfverhalten und 100% tigen Einsatz um gegen diesen Gegner am heutigen Tag bestehen zu können!


Die nächste Partie bestreitet unsere "Erste" am kommenden Buß- und Bettag beim Pokalspiel bei der SG Ullersdorf.


Quelle: 1.FC Pirna
Das Wetter in Pirna