Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen Oberliga
4. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
1. FC Pirna   BSG Stahl Altenberg
1. FC Pirna 8 : 0 BSG Stahl Altenberg
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Manuel Ebert, 2x Maik Ritter, Daniel Matouschek

Assists

Tommy Schiebe, Maik Ritter, Paul Pöschel, Manuel Ebert

Gelbe Karten

Tommy Schiebe, Thodoris Tamousis

Rote Karten

Unbekannt (69')

Zuschauer

51

Torfolge

1:0 (6')BSG Stahl Altenberg (Eigentor) (Maik Ritter)
2:0 (10')Daniel Matouschek (Paul Pöschel)
3:0 (26')Maik Ritter per Elfmeter (Tommy Schiebe)
4:0 (34')Manuel Ebert
5:0 (45')Manuel Ebert
6:0 (55')Maik Ritter per Elfmeter (Manuel Ebert)
7:0 (58')Manuel Ebert
8:0 (64')Manuel Ebert

Na, also. Geht doch!!!

Sehen wir dieses hohe Ergebnis als nachträgliches Geburtstagsgeschenk der Mannschaft an ihren Trainer Bodo Kleinschmidt an, der am Vortag sein 63. Lebensjahr vollendete.

Trainer Kleinschmidt, gab die Marschrichtung vor – „schnelles, aggressives Spiel, flache Pässe, jeder Spieler sollte sich bemühen den zweiten Ball zu bekommen und die Deckung dabei nicht zu vernachlässigen“.

Altenberg hielt von Anfang an gut mit, wurde aber in der 6. Minute total verunsichert. Ritter flankte aus der Ecke, der Ball wurde von Andreas Ringel abgefangen, der seinem eignen Torwart das 1:0 in den Kasten legte. Nach diesm Geschenk war Pirna beseelt, nachzuziehen. Paul Pöschel erkannte nur 4 Minute später Matouscheks günstige Position und der fackelte nicht lange- 2:0.

In der 26. Minute gelangte Pöschels Einwurf zu Rösner der das Leder zu Schiebe „schob“. Altenberg zog die Notbremse und legte Schiebe im Strafraum. Schiri Schmidt zeigte auf den maginären Punkt und Ritter vollstreckte den Strafstoß sicher. 3:0

Pöschel, am Knie verletzt, musste in der 33. Minute das Feld verlassen und wurde mit Dominik Wein ersetzt. In der 34. und 45. Minute landete Manu Ebert ein Doppelpack die Tore 4 und 5:0.

Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff wurde unser Doppelschütze Manu Ebert im Strafraum gelegt und Ritter „zog“ vom Strafstoßpunkt souverän wieder „ab“ - 6:0

Drei Minuten später verwandelte Ebert eine Vorlage knallhart zum 7:0 und stellte nicht müde werdend in der 64. Den Endstand 8:0 her. Dieser versöhnte das inakzeptable Abschneiden der Vorwoche.

Wermutstropfen dabei: Dome Wein, in der 69. Minute im Zweikampf um den Ball mit M. Kaufmann, wurde am Trikot gepackt mit zu Boden gerissen und befreite sich mit kräftigem Handwegstoß in Bauchhöhe des Gegners. Dafür bestraft mit Gelb (was Dome akzeptierte) revidierte Schiri Schmidt eine Minute später seine Entscheidung nach Reklamation von gegnerischer Seite und Besprechung mit seinem Assistenten 2 und verhängte Rot.

Bei solch klarer Pirnaer Führung lag für Dome gar kein Grund für ein spielentscheidendes taktisches Foul vor. War er provoziert worden und in eine Falle getappt?

Nächstes Wochenende treten wir bei Dohna an. Voller Einsatz, Konzentration und natürlich ein torreiches Spiel für uns. Oder?


Quelle: Ute Thiel