Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen Oberliga
2. Spieltag - 03.09.2016 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Dorfhainer SV
1. FC Pirna 2 : 0 Dorfhainer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Ebert

Assists

2x Daniel Rösner

Gelbe Karten

Eric Rößler

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (30')Manuel Ebert (Daniel Rösner)
2:0 (33')Manuel Ebert (Daniel Rösner)

Souveräner Heimspielauftaktsieg


Im ersten Heimspiel der Saison gaben sich die Pirnaer keine Blöße und fuhren drei Punkte verdientermaßen ein. Trotzdem wird sich das Trainergespann Kleinschmidt/Besser die Haare gerauft haben, denn das 2:0 entsprach nicht dem Spielverlauf. Über ein Dutzend Tormöglichkeiten kreiiert, aber am Ende stand nur eine mickrige 2. Von Anbeginn zeigte der Gastgeber, wer der Herr im Hause ist. Technische Fehler oder der Pfosten verhinderten eine schnelle Führung. Als das Spiel zu verflachen drohte, setzte Manu energisch nach und erzielte nach 30 Minuten das erlösende 1:0. Drei Minuten später fand sein strafer Schuss von der Strafraumgrenze erneut den Weg ins Netz. Die biederen Gäste erlaubten Benni im Pirnaer Kasten einen erholsamen Nachmittag, sodass eigentlich nur die Höhe des Sieges diskutiert wurde. Was man aber in den zweiten 45 Minuten sündigte , obwohl man des Öfteren die gegnerisch Hintermannschaft aushebelte, geht nicht auf die berühmte "Kuhhaut".

Fazit: Dominiert, teilweise gut kombiniert; aber nur Schönspielerei kann bei einem anderen Gegner auch ins Auge gehen.


Quelle: kdi